• Geschlossen

iPhone update - Release iPhone 5S in der Schweiz

baltimore
Level 1
1 von 12

Ich habe mich für den angebotenen Service der Swisscom angemeldet, welcher rechtzeitig über die Erscheinung und den Verkaufsstart in der Schweiz informieren soll. Nur schade, dass der Verkaufsstart bereits gestern erfolgte, bei der digitec AG. 

 

Wieso wurde ich nicht informiert? Ich nehme an, weil die Swisscom noch nicht so weit ist... aber das ist ja nicht Sinn der Sache, der Verkaufsstart erfolgte bereits.

 

Alles Marketing fürs eigene Haus, liebe Swisscom. Schade. Schade.

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@baltimore schrieb:

Ich habe mich für den angebotenen Service der Swisscom angemeldet, welcher rechtzeitig über die Erscheinung und den Verkaufsstart in der Schweiz informieren soll. Nur schade, dass der Verkaufsstart bereits gestern erfolgte, bei der digitec AG. 

 

Wieso wurde ich nicht informiert? Ich nehme an, weil die Swisscom noch nicht so weit ist... aber das ist ja nicht Sinn der Sache, der Verkaufsstart erfolgte bereits.

 

Alles Marketing fürs eigene Haus, liebe Swisscom. Schade. Schade.


 

Verfügbar sind aber die iPhone 5s nicht ! :smileyindifferent:

 

N.b. auch bei Stegcomputer nicht !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rumpli
Level 2
3 von 12

Die iPhone 5s und 5c sind in der Schweiz noch nicht erhältlich, Digitec konnte nur eine begrenzte Anzahl an 5s verkaufen, woher die sie hatten ist ein Rätsel. Ich nehme an, vom Ausland importiert.

 

Der erste der die iPhone anbieten wird, wird Apple sein, und nicht Digitec/Steg/Swisscom...

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
Googlook
Level 5
4 von 12

@Walter Buergin schrieb:

Verfügbar sind aber die iPhone 5s nicht ! :smileyindifferent:


 

Weil diese schon längst verkauft sind.

Googlook
Level 5
5 von 12

@Rumpli schrieb:

Die iPhone 5s und 5c sind in der Schweiz noch nicht erhältlich, Digitec konnte nur eine begrenzte Anzahl an 5s verkaufen, woher die sie hatten ist ein Rätsel. Ich nehme an, vom Ausland importiert.


 

Es waren immerhin weit über tausend Geräte. Heute kam bereits eine nächste grosse Lieferung...

 

Ein Rätsel ist es nicht, Digitec schreibt offiziell, dass es imoprtierte Geräte sind. Es sind solche welche alle Frequenzen in der Schweiz unterstützen.

marcus
Super User
6 von 12

Warum soll Swisscom ankündigen, wenn es bei Digitec iPones gibt ?! :smileylol:

Und wenn jemand inportierte Geräte verkauft sind sie einfach vor dem offiziellen Launch zu haben.

Das war bisher bei allen (?) iphones so..

Und warum so ungeduldig ?

Brauchst du was zum zeigen ?! Schau mal ich habe ?! :smileyvery-happy:

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Perseus67
Level 1
7 von 12

Am 10.9.13 wurde von Apple das neue iPhone 5s vorgestellt. Swisscom meldet sich, sobald das iPhone 5s/c verfügbar sein wird. Dies ist momentan alles. Auch ich warte nun seit 3 Wochen auf Informationen, da ich per 17.11.13 den Anbieter wechsle (Kündigung einen Monat früher). Mir wäre ja schon geholfen, wenn sie ein voraussichtliches Releasedatum bekannt geben würden. Aber bis dato erhält man überhaupt keine Informationen.

 

Wegen dem Warten: natürlich ist es ärgerlich, wenn ich zu Swisscom wechsle und eine Woche später das neue iPhone erhältlich ist und ich dann den vollen Preis ohne Abovergünstigung hinlegen darf.

 


baltimore
Level 1
8 von 12

Immer dieses Falschverstehen.. Ich habe lediglich den Service von Swisscom kritisiert.

 

Das hat absolut nichts mit Ungeduld zu tun. Kaufen werd' ichs eh nicht, da zum iPhone 5 nun wirklich kein grosser Unterschied besteht.. bis auf den Fingerabdruck, aber das ist wohl wirlkich ein riesen Fail aus Datenschutzgründen. 

 

Wenn du so ein zeige-Typ bist - schön für dich.

altair
Level 5
9 von 12

Der Service der Swisscom beinhaltet die Information wann der Verkaufsstart bei Swisscom ist.

Wenn jetzt Digitec Importgeräte verkauft, wird man sicher nicht benachrichtigt.


Das hat reingarnichts mit dem angebotenem Service zu tun.

FlySmurf
Super User
10 von 12

@baltimore schrieb:

Immer dieses Falschverstehen.. Ich habe lediglich den Service von Swisscom kritisiert.

 

Das hat absolut nichts mit Ungeduld zu tun. Kaufen werd' ichs eh nicht, da zum iPhone 5 nun wirklich kein grosser Unterschied besteht.. bis auf den Fingerabdruck, aber das ist wohl wirlkich ein riesen Fail aus Datenschutzgründen. 

 

Wenn du so ein zeige-Typ bist - schön für dich.


Warum kritisierst Du die Swisscom wenn Du eh kein iPhone willst?

Hallostefan
Level 1
11 von 12

apropos Fingerprint.

Ist es mit dem neuen biometrischen CH-Pass den nicht so, dass in Zukunft sowieso bei jeder Passkontolle der Fingerprint abgelesen wird... und wohl auch gespeichert??

Grüsse

Stef

ofaessler
Level 5
12 von 12

Gemäss dem Schweizer Apple Onlinestore wird das iPhone in der Schweiz offiziell ab dem 25.10. zu bekommen sein. Ich gehe davon aus, dass es wie beim 5er Start so läuft, dass die Geräte ab diesem Datum sowohl im Handel erhältlich, wie auch online bei Apple zu bestellen sein werden. Wie lange dann die Lieferfrist bei Onlinebestellung über Apple ist, ungewiss...

 

Gruss

Oliver

 

Nach oben