• Geschlossen

iPad2 via Hotspot möglich?

Stimo
Level 1
1 von 10

hallo zusammen 

 

Ich möchte mir demnächst ein iPad2 zulegen. Da ich schon ein iPhone besitze und keine Lust auf 2 Datentarife habe möchte ich mir "nur" die Wi-Fi Version zulegen. Falls ich von unterwegs doch mal mit dem iPad ins Internet will würde ich die Hotspot-Funktion des iPhones nutzen und mich mit dem iPad einloggen. Das wär doch ne super Alternative zur 3G Version des iPads..was meint ihr ? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Workaround gemacht ?  

 

 

mfg

Stimo

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Diese Frage wurde schon einmal gestellt und da war die Antwort es geht nicht !

 

Jedenfalls es gibt auch eine Hilfe für diese Funktion, ob das mit Swisscom geht weiss ich nicht.

 

http://www.kilrathy.net/sites/howtoanleitung-ipad-tethering-mit-iphone.html 

 

Walter

 

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
3 von 10

Hallo Stimo

 

Mit der Hotspot Funktion, die es seit OS4.3 gibt, geht das.

Zu beachten allerdings, das mit dem iPad wohl dann mehr gesurft, resp. mehr Daten gebraucht werden,  als es mit dem iPhone.

 

Dr Google

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Stimo
Level 1
4 von 10

vielen dank Herby

 

dass ist das was ich hören möchte, hehe. aber spass bei seite. ich werde mir in dem fall einen iPad 2 kaufen und mit meinem iPhone 3GS verbinden.

 

vielen dank nochmal.

suisse
Level 8
5 von 10

kann das Bestätigen:

 

iphone 4 und wifi tethering mit ipad 2 geht prima.

WalterB
Super User
6 von 10

Bin nicht so sicher ob die Anleitung von Swisscom für das iPad2 und iPhone4 geht.

 

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mobile/iphone/tethering/index.htm 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
7 von 10

@Walter:

 

mit dem Wifi Hotspot unter einem iphone 4 geht es mit dem ipad 2 problemlos.

 

Mit Bluetooth nicht probiert.

 

Grüsse

WalterB
Super User
8 von 10

Mit Bluetooth nicht probiert.

 

Mit Bluetooth habe ich probiert, das iPhone 4 findet das Bluetooth vom iPad 2 gar nicht, es sucht und sucht und es passiert nichts !!

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
aug82
Level 2
9 von 10
Dieser Frage bin ich neulich auch nachgegangen. Ohne jail broken iPhone gehe das nicht, dann aber gibt es Möglichkeiten fürs tethering. Andere, legale Option erlaubt bis zu 5 Geräten eine Verbindung (zB mit Prepaid Abo) auch ohne Hotspot, aber halt etwas teuer ::: http://www.huaweidevice.com/worldwide/productFamily.do?method=index&directoryId=5009&treeId=3619 :::
MAGNA CONFUSIO HOMINEM stand 'mal auf dem Rand eines 5 Libers. Aber das verletzte die Seelen der Bankers und so heisst es nun DOMINUS PROVIDEBIT. - Haben wir nun auch nötig.
MAGNA CONFUSIO HOMINEM stand 'mal auf dem Rand eines 5 Libers. Aber das verletzte die Seelen der Bankers und so heisst es nun DOMINUS PROVIDEBIT. - Haben wir nun auch nötig.
Tux0ne
Level 9
10 von 10

Der Weg führt nicht über Tethering, nein Apple hat dazu das Rad neu erfunden. [AMAZINGGGG]

Personal Hotspot

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/workshops/55448/praxis_das_iphone_4_als_hotspot_ios_43.html

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben