• Geschlossen

iPad per Swisscom aufs Internet

farmertom
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Habe mein iPad vor einer Woche bekommen, vor einer Woche habe ich im Swisscom Shop die data easy Karte aktiviert.

Da ich in der vergangenen Woche das iPad nur per WLAN gebraucht habe, und erst heute das 3G testen wollte, habe ich festgestellt, dass es nicht funktioniert.

 

Und natürlich ist der technische Dienst nicht erreichbar.

Die nette Dame der Hotline konnte nur die Einstellungen im System kontrollieren und diese scheinen zu stimmen.

 

Kennt jemand diese Problem, oder muss ich bis Montag warten, bis der techn. Dienst wieder erreichbar ist.

 

Gruss

Thomas

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Die Probleme können viele Ursachen haben.

Würde dir Empfehlen bis Montag zu warten.

Wurde die Karte freigeschaltet ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
farmertom
Level 1
3 von 5

ja, die Karte wurde vor einer Woche freigeschaltet.

 

Ich sehe auch auf dem iPad, dass das Swisscom Netz vorhanden ist, mit fast max. Empfang und auch 3G wird angezeigt.

 

Werde wohl bis Montag warten müssen.

Lebensarchitekt
Level 2
4 von 5

ein nettes hallo an dich farmertom

 

zuerst einmal gratuliere ich dir zum i-pad - bestimmt hast du das teil schon lieb gewonnen

 

nun zu deinem problem..........

 

wenn die sim-karte aktiviert wurde und das logo swisscom 3g angzeigt wird, sollte das eigentlich und wirklich gehen wenn alle einstellungen am ipad vorgenommen wurden

 

ich hatte auch ein ähnliches problem - ich konnte über das swisscom 3g netz im zug und überall surfen und plötzlich ging das teil nicht mehr - ich versuchte alles, auch das mit den einstellungen - funktionierte auch nicht mehr.

 

ich klemmte das ipad unter den arm und ging in den nächsten swisscom-shop - ich platzierte mein problem dort und der kube schaute anhand der nummer was los ist.

 

ergebnis - irgendeine option war im swisscom-system nicht mehr aktiviert - er aktivierte diese wieder - schaltete am ipad den regler moblile daten wieder ein und aus - und fazit - mein ipad funktionierte wieder

 

ich empfehle dir nicht über die hotline zu gehen - sondern direkt mit deinem "teil" in den nächsten swisscom-shop - die können dir vor ort helfen

 

gruss

swisscom-user
Level 1
5 von 5

Ist sicher schon lange gelöst, trotzdem hier noch der Tipp: Unter APN ist "GPRS.SWISSCOM.CH" manuell einzugeben...

 

SIEHE SWISSCOM

 

Nach oben