abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

iPad/iPhone - kann Mails empfangen aber nicht schicken

Novice
1 von 9

Hallo!

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein iPad und ein iPhone und eine Bluewin Mailadresse.

 

Mein Problem ist nun dass ich nur auf dem Swisscom Netz Mails verschicken kann. Sobald ich zuhause auf meinem WLan von Sunrise bin kommt die Meldung dass die Adresse vom Server abgelehnt wurde. Da ich ein iPad ohne SIM-Karte habe und auf das WLan angewiesen bin ist das ziemlich doof. E-Mail empfangen funktioniert.

 

Habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen?

 

 

8 Kommentare
Highlighted
Visitor
2 von 9

Hi Curry

 

Versuch mal die Mail Einstellungen auf dem betroffenen Gerät zu löschen und über den Assistenten neu einzurichten:

 

Link zum Swisscom Mail Assistenen: KLICK

 

Falls dann die Outgoing Mails bzw der SMTP Server immer noch eine Fehlermeldung bringen, liegt das wohl an deinem WLAN. Da müsste dann überprüft werden ob du allenfalls Outgoing Firewallregeln aktiv hast.

 

Beste Grüsse

 

Seeme

 

 

 

 

Novice
3 von 9

Hallo Seeme

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Mail bereits mit dem Assistenten eingerichtet und das Problem mit dem Versenden ist bei allen WLan die nicht von Swisscom sind, nicht nur bei meinem zuhause.

 

Lg

Super User
4 von 9

Wenn du noch irgendwie zahlender Kunde bei Swisscom bist, kannst du via Hotline versuchen, die IP-Restriction aufheben zu lassen. Alternativ verwendest du den Sunrise SMTP Ausgangsserver mit Authentifizierung.

 

Hintergrundinfo und Lösungsansätze zu der Sachlage:

http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
Novice
5 von 9

Danke POGO 1104!

 

Ja, mein Natelabo läuft über Swisscom, nur das Internet nicht. Werde mal deine Lösungsvorschläge versuchen!

Novice
6 von 9
Im e-mail-Fenster kann kein Betreff eingegeben werden. Der Curser springt direkt in den Text [ Neu ]
Contributor
7 von 9

Hallo Curry

 

Wie bereits vorgeschlagen, musst du die IP Sperre von der Hotline aufheben lassen. Mein Nachbar hatte das gleiche Problem und es geht nur so.

Selbst kannst du das Problem nicht beheben.

 

Grüsse

swissapple

Super User
8 von 9

@h.elsa schrieb:
Im e-mail-Fenster kann kein Betreff eingegeben werden. Der Curser springt direkt in den Text [ Neu ]

Unten beim Link geht es weiter !

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Im-e-mail-Fenster-kann-kein-Betreff-...

 

 

Novice
9 von 9
Hallo zusammen!

Es hat funktioniert, Swisscom hat bei mir die Sperre rausgenommen.

Danke euch!