• Geschlossen

iPad: Probleme nach Aktivieren der Karte

powy
Level 1
1 von 6

Hallo Community

 

Nach einlegen der Sim-Karte zeigt mein iPad schön brav ein Swisscom-Signal an - trotzdem kann ich nicht surfen. Es meldet stehts ein Timeout. Signal ist wie gesagt voll da, bei APN habe ich in einem zweiten Schritt auch "gprs.swisscom.ch" eingetragen und es hat doch nichts genutzt.

Zuvor hatte ich Orange, da hats perfekt funktioniert.

 

Gruss

powy

5 Kommentare 5
UCBarkeeper
Level 4
2 von 6

mal ans itunes gehängt? normalerweise ziehen iphone / ipad doch dann netzbetreiberdaten...

powy
Level 1
3 von 6

Habe ich, habs sogar neu augesetzt. Aber ohne Erfolg. Orange funktioniert aber problemlos. Habe inzwischen unter APN jede denkbare Einstellung vorgenommen...

UCBarkeeper
Level 4
4 von 6

hm mehr als die von dir genannte apn einstellung hab ich bei mir auch nicht drin. ich weiss aber, dass itunes jeweils eine providerbezogene datei zieht. wie man das ipad nun aber dazu bekommt, diese neu zu syncen, weiss ich auch nicht.

 

mal die hotline probiert? eventuell auch die von apple...

 

aus einem anderen forum geklaut:

 

Bei Swisscom muss bei “Benutzername” und “Passwort” auch nichts eingegeben werden. Wenn die Swisscom-SIM aber eingesetzt ist und das iPad mit iTunes verbunden wird, wird das Netzbetreiberprofil automatisch runtergeladen. Wenn nicht, müsst ihr auf “Nach Updates suchen” drücken!

Weisskittel
Level 2
5 von 6

Die APN Einstellungen stimmen 100%ig. Es sich noch um einen Schaltungsfehler der Sim handeln, hast du schon mit der Hotline gesprochen?

 

Läuft es jetzt? Woran lag es?

 

 

Gruss Weisskittel

Gügi
Level 1
6 von 6

Hallo
Ich habe mein iPad 3G aus Hong Kong und musste die APN manuell konfigurieren mit GPRS.SWISSCOM.CH.
User und Passwort ist jeweils GPRS. Wichtig, es muss alles GROSS geschrieben werden, dann hat's bei mir Problemlos funktioniert.

 

Gruss Gügi

Nach oben