@triplejoe schrieb:
Mein neues iPad 3 hat findet keine mobile Intenetverbindung, wenn ich mein WLAN-Netz verlasse. Ich muss das iPad neu starten, damit 3G wieder funktioniert. Auch das kurzzeitige einschalten des Flugmodus bringt keine Hilfe. Ist ev.meine SIM-Karte zu alt (ca. 3 Jahre alt). Ich habe in Deutschen Foren von gleichen Problemen gelesen, wo ein SIM wechsel das Problem gelöst hat. Andere Frage: im neuen iPad sollte der persönliche Hotspot verfügbar sein. Nach Info von Apple muss das vom Netzbetreiber freigeschaltet werden (via Netzbetreiberupdate). Ist das wirklich so? Funktioniert bei euch der Hotspot im neuen iPad?
Der Hotspot beim neuen iPad hat ein Problem und das muss noch gelöst werden, auch in Deutschland gibt es damit Probleme.
Walter
Yep, das Selbe bei mir. Allerdings stelle ich auch fest, dass der Wechsel von WLAN auf 3G "besser" funktioniert, wenn ich das SmartCover nicht geschlossen habe (was natürlich aber unterwegs eher selten der Falls ist).
Bin zumindest "beruhigt", dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Ihr denkt also, dass es eher an der SC liegt, also am iPad?
OK, hab ich auch gerade gemacht ... der wahre Test ist dann morgen früh, wenn ich wieder vom WLAN ins 3G Netz wechsle. Vermutlich werde ich ja heute Abend dann mein WLAN wieder neu anbinden müssen :smileytongue:
Ich habe keine Probleme damit. Habt ihr fürs iPad einen separaten Vertrag?
Wenn ihr nämlich nur eine Zusatzsimkarte vom Handy habt, gibt das Probleme, da jeweils nur 1 Gerät 3G haben kann.
Schon klar, das mit der "Duo-Karte" funktioniert nicht ... ich habe für's iPad einen separaten Vertrag, bzw. eine separate SIM.
Also ich hab auch mit dem SmartCover keine Probleme mit WLAN -> 3G oder umgekehrt.
Auch ich habe gelegentlich Probleme mit der 3G Verbindung. Interessanter weise habe ich das Problem nur in meinem Büro. Wenn die 3G Verbindung nicht mehr funktioniert kann nur ein Neustart des iPad das Problem beheben. In Deutschland bei T-Mobile ist das Problem auch vorhanden.
@mtb08: yep, genau gleich wie bei mir ... es gibt aber auch Tage, da funktioniert's tadellos. Wenn ich morgens im Büro keine Verbindung bekomme (nota bene: 'Swisscom 3G' wird in voller Stärke angezeigt) hilft nur ein Neustart. Mal schauen ob da mal ein Update kommt... Auf der Apple Discussions Seite finde ich nix von diesem Phänomen.
Auf MacUser.de haben die iPad (3) User die gleichen Probleme mit O2 und T-Mobile. In Deutschland wir die Schuld den Telekomunikations Firmen zugewiesen. Ich habe noch nicht von unserer Swisscom gehört? Ist der Swisscom das Problem bewusst?
http://www.bild.de/digital/computer/ipad3/ipad-mobilfunk-probleme-telekom-23396972.bild.html
PS:
Das Problem liegt bei mir nicht an der Umschaltung von WLAN zu 3G den ich haben im Büro keine WLAN Verbindung.
@fewi18 schrieb:
Habe dieses Problem ebenfalls mit meinem iPad 3 festgestellt. Allerdings denke ich nicht dass es etwas mit der Umschaltung WLAN->3G zu tun hat. Habe dieses Problem auch gehabt, ohne dass ein WLAN in der Nähe gewesen wäre. Das Problem stellt sich so dar, dass für eine gewisse Zeit die 3G Verbindung funktioniert (vielleicht eine Viertelstunde oder so), danach ging nichts mehr, keine Internetverbindung mehr verfügbar. Ein Neustart des iPad hat das Problem vorübergehend gelöst, bis zum nächsten Unterbruch. Hoffe, Swisscom/Apple nehmen das Problem ernst! Gruss David
Auch hier ein Link wegen diesem 3G Problem, da wird sicher in den nächsten Wochen nachgebessert !
http://www.macuser.de/forum/f136/probleme-3g-verbindung-631968/
@produktionscenter schrieb:
Ich habe mit meinem neuen iPad (3) genau das selbe Problem. Nach einer gewissen Zeit ist die 3G Verbindung unterbrochen und nur ein Neustart oder die Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen ermöglichen wieder eine Verbindng. Ich war wegen diesem Problem schon vier Mal im Swisscom-Shop und habe viel Zeit investiert aber nichts hat geholfen oder das Problem gelöst. Es wurde schon alles ausprobiert von Vertragserneuerung über Kundenabo-Neustart bis SIM-Karde auswechseln. Auf meine Frage im Swisscom-Shop ob sie das Problem kennen und ob ich eigentlich der Einzige sei der das Problem hat, bekam ich zur Antwort es sei ihnen nichts bekannt. Ich bin entäuscht, dass das Problem uns Kunden nicht offen kommuniziert wird, ob von Apple oder der Swisscom. Für den der den iPad in der Freizeit einsetzt mag es ärgerlich sein, aber wer ihn wie ich im professionellen Arbeitsumfeld bei Kunden verwendet... Ich wünsche von Apple und Swisscom dass sie Ihre Kunden informieren und auf dem laufenden halten und auch schnell eine Lösung gefunden wird.
Du hast ein Rückgaberecht wenn es Dir zu lange dauert bist Appel einen Upgrade nachschiebt, oder Du kaufst das iPad 2 welches keine Probleme hat.
Hallo zusammen
Ich hab soeben mit Swisscom Support telefoniert.
Apple ist sich diesem Problem bewusst und wird ca bis am 15. Mai einen Update erstellen.
Gemäss Swisscom hilft nur einen Soft Reset und beim Verlassen des WLAN, dass WLAN ausschalten.