• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

http://www.homepage.bluewin.ch nicht mehr erreichbar

roger68
Level 1
1 von 14

Seit heute kann ich meine private Hompage unter http://www.homepage.bluewin.ch nicht mehr erreichen

 

Hat jemand eine Ahnung warum?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
René50
Level 1
9 von 14

Hallo

 

Ich habe gerade versucht, meine Homepage unter xxxx.homepage.bluewin.ch aufzurufen und sie funktioniert wieder. War wohl irgendwo eine Störung vorhanden.

Grüsse

René

13 Kommentare 13
marcus
Super User
2 von 14

 

Melde dich bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800.

Vielleicht gibt es eine Störung-

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
RaphaelG
Level 6
3 von 14

@roger68 schrieb:

Seit heute kann ich meine private Hompage unter http://www.homepage.bluewin.ch nicht mehr erreichen

 

Hat jemand eine Ahnung warum?


Welche Seite suchst du denn genau?

 

Die Webseite von Bluewin (https://www.bluewin.ch/de/index.html) oder die Webseite für das Homepage-Tool (https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/digitales-arbeiten/marketing-und-services/homepagetool.html)...

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
René50
Level 1
4 von 14

Hallo

auch meine private Homepage kann ich nicht mehr aufrufen.

Gemäss 0800 800 800 soll ich mich am Dienstag 2.8.16 nochmals melden, da die betreffende Abteilung

übers Wochenende nicht erreichbar ist.

René

marcus
Super User
5 von 14

Nur Bluewin oder auch andere Seiten? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
René50
Level 1
6 von 14

Hallo Marcus

 

es ist meine private, seit Jahren existierende Homepage auf xxxx.homepage.bluewin.ch

 

Habe dies heute festgestellt, als ich eine Aenderung vornehmen wollte.

 

CU

René

 

 

marcus
Super User
7 von 14

Da kann man dir leider erst am Dienstag helfen. 

Index html ist vorhanden? 

Rechte korrekt? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
RaphaelG
Level 6
8 von 14

@roger68, wende dich doch mit deinem Anliegen direkt an unsere Spezialisten, falls du hier im Kundenforum keine abschliessende Antwort erhältst: https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/digitales-arbeiten/marketing-und-services/homepagetool/berat...

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
René50
Level 1
9 von 14

Hallo

 

Ich habe gerade versucht, meine Homepage unter xxxx.homepage.bluewin.ch aufzurufen und sie funktioniert wieder. War wohl irgendwo eine Störung vorhanden.

Grüsse

René

wsolari
Level 2
10 von 14

Habe genau das selbe Problem ab 17.07.16 konnte ich auch nicht mehr Daten auf das Hostcenter laden, Hostcenter antwortet nicht, dann ab 03.08.16 lief es wieder nornal und sei dem 06.08.16 geht wieder garnichts mehr. Bin gespannt auf die  Lösung oder Antwort

 

Gruss walter Solari solnt@bluewin.ch

René50
Level 1
11 von 14

Hallo Walter

auch meine private homepage xxx.homepage.bluewin.ch ist heute 07.08.16 wieder nicht mehr abrufbar.

Was ist da los? Einmal geht es, dann wieder nicht.......

Wo bei der Swisscom liegt das Problem?

Schönen Sonntag

René

wsolari
Level 2
12 von 14

hallo Rene

ich werde morgen wiedereinmal bei Swisscom nacgfragen aber über die Bussineslinie

Gruss Walter

 

Achtung. Emailadresse hatte Fehler, richtig solint@bluewin.ch

René50
Level 1
13 von 14

Mitteilung von Swisscom 0800 800 800: 

die Server wurden am 08.07.2016 abgeschaltet. Daher sind die privaten Homepages nicht mehr erreichbar.

Dieses Gratis-Angebot für private Homepages wurde also aufgehoben (ebenso das Homepage-Tool).

Es wurde seinerzeit eine E-Mail mit dem Hinweis versandt!  Diese habe ich, aber scheinbar auch andere Teilnehmer nie erhalten. Denn sonst wäre ja dieser Beitrag nicht eröffnet worden.

Somit bleibt nichts anderes übrig, als an einen anderen, günstigen Provider zu wechseln oder aufzuhören.

Grüsse

René

wsolari
Level 2
14 von 14

Diese Antwort habe ich schon um den 20.07.16 erhalten. Aber warum ging es vom 2. bis 04.08.16 wieder?

Diese Auskunft scheint mir nicht richtig. Eine andere Antwort habe ich von 0800 800 800 erhalten.Diese lautete, probieren sie es nach 2 Tagen wieder auf die Homepage zu kommen.Aber 2 Tage war zuviel versprochen wie man aus den Daten ersehen kann. Hier läuft irgend etwas nicht richtig.Das erwähnte Mail habe auch ich nie bekommen.

Nach oben