• Geschlossen

hello.firefox.com (WebRTC) Verbindungen

Siberia Steel
Level 1
1 von 4

Wieso funktioniert der Ton so extrem schlecht bei hello.firefox.com (WebRTC) Verbindungen? Liegt es an der Swisscom Internet Box oder betreibt Swisscom traffic shaping?

 

Teilnehmer B besitzt die Swisscom Internet Box und hat eine 10'000/1'000er Leitung und der Ton zu Teilnehmer A fehlt zu 90% in der Konversation. Wechselt Teilnehmer B auf sein gratis Cablecom Internet mit 2'000/200er Leitung, hört Teilnehmer A den Ton von Teilnehmer B zu 100% perfekt.

 

Teilnehmer B (Privatkunde) wohnt in Winterthur. Teilnehmer A (Business Internet Kunde) wohnt in der Stadt Zürich. Teilnehmer A hat eine 100'000/10'000er Leitung.

 

Ein Swisscom Network Engineer soll sich das Problem bitte einmal anschauen. Ich bin zum ersten Mal richtig enttäuscht vom Swisscom Internet.

 

PS Via Skype läuft der Ton von Teilnehmer B zu Teilnehmer A und umgekehrt perfekt, ich vermute deshalb traffic shaping als Ursache.

--

 

Editiert
3 Kommentare 3
Estelle
Level 3
2 von 4

Hallo Siberia Steel

 

Hier sind wir in einem Kundne helfen Kunden Forum.

 

Falls Du Support durch Swisscom wünschst, hast Du folgende Kontaktmöglichkeiten:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/kontaktnummern.html

oder

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/impressum.html

 

Liebe Grüsse, Estelle

 

Siberia Steel
Level 1
3 von 4

@Estelle 

 

Guete Morge Estelle

 

Hast du ernsthaft das Gefühl, ich würde Swisscom anrufen und solange an der Hotline warten, bis ich mit einem 3rd level Supporter verbunden werde und dieser mir sagt, dass er das Problem nicht kenne und es weiterleiten müsse. 

 

Meine Lebenszeit ist mir zu wichtig, also poste ich und hoffe, dass irgendwann ein kluger Kopf meinen Post liest und eine schlaue Antwort parat hat.

 

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

@Siberia Steel 

Du verlangst ja selbst folgendes in Deinem Post:

 

"Ein Swisscom Network Engineer soll sich das Problem bitte einmal anschauen. Ich bin zum ersten Mal richtig enttäuscht vom Swisscom Internet."

 

Hier bist Du aber in einem Forum "User helfen User" und nicht bei einer offiziellen Helpdesk von Swisscom. Wenn Du also tatsächlich das willst was Du geschrieben hast, so bleibt Dir nichts anderes übrig als via Swisscom-Helpdesk einen Network-Engineer zu erreichen.

 

 

 

Nach oben