Wieso funktioniert der Ton so extrem schlecht bei hello.firefox.com (WebRTC) Verbindungen? Liegt es an der Swisscom Internet Box oder betreibt Swisscom traffic shaping?
Teilnehmer B besitzt die Swisscom Internet Box und hat eine 10'000/1'000er Leitung und der Ton zu Teilnehmer A fehlt zu 90% in der Konversation. Wechselt Teilnehmer B auf sein gratis Cablecom Internet mit 2'000/200er Leitung, hört Teilnehmer A den Ton von Teilnehmer B zu 100% perfekt.
Teilnehmer B (Privatkunde) wohnt in Winterthur. Teilnehmer A (Business Internet Kunde) wohnt in der Stadt Zürich. Teilnehmer A hat eine 100'000/10'000er Leitung.
Ein Swisscom Network Engineer soll sich das Problem bitte einmal anschauen. Ich bin zum ersten Mal richtig enttäuscht vom Swisscom Internet.
PS Via Skype läuft der Ton von Teilnehmer B zu Teilnehmer A und umgekehrt perfekt, ich vermute deshalb traffic shaping als Ursache.
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