• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

falscher Proxy Server eingerichtet....

brunnergirl
Level 3
1 von 20

Hallo zusammen

 

kann mir jemand helfen ich habe folgendes Problem.

Seit Montag kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

Internet Explorer: In den Internet-Einstellungen wurde ein falscher Proxy-Server eingerichtet.

 

Habe zwar Wlan verbindug vom Desktop aus aber im Store oder Explorer (Windows 8.1 ) geht nchts

 

Der "My Swissccom Assistant" bringt alle paar Sekunden diese blöde Meldung und ich habe schon mit der Helpline telefoniert aber die konnten nicht helfen.

 

Habe auf den Laptop Windows 8.1/ Centro Grande...

 

 musste schon xmal den Proxy Server anders einstellen aber er sprngt immer wieder in die falsche Stellung (gemäss Kundenberater) Wollte schon auf einen früheren Wiederherstellungspunkt (vor dem Montag ) setzen aber dies geht nicht wegen der immer wiederkejrenden fehlermeldung......

 

Ich werde fast wahnsinnig.

 

Habe neu auch die TV Box 2.0, könnte es was damit zu tun haben, denn da funktioniert vieles nicht 😞

 

Wer kann mir bitte helfen.

 

Danke und Grüessli vom brunnergirl

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 20

VPN sollte nicht drinnen stehen.

 

internet_IE.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
19 Kommentare 19
Sporrdig
Level 2
2 von 20

 

Guten Tag

 

Schon mal das Kontrolliert???

 

Proxy einstellungen.PNG

corbendallas
Level 3
3 von 20

Hast du das Problem nur mit einem PC und wie sieht es mit einem anderen Browser aus? Tönt nach einem klassischen PC Problem oder nach einer Malware...

WalterB
Super User
4 von 20

VPN sollte nicht drinnen stehen.

 

internet_IE.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sporrdig
Level 2
5 von 20

:smileylol:

 

Schon klar VPN muss nicht drin stehen. steht halt bei mir dir, weil ich eine habe......:catlol:

PowerMac
Super User
6 von 20

@brunnergirl schrieb:
[...]

 musste schon xmal den Proxy Server anders einstellen aber er sprngt immer wieder in die falsche Stellung (gemäss Kundenberater) Wollte schon auf einen früheren Wiederherstellungspunkt (vor dem Montag ) setzen aber dies geht nicht wegen der immer wiederkejrenden fehlermeldung......

 

Ich werde fast wahnsinnig.

 

Habe neu auch die TV Box 2.0, könnte es was damit zu tun haben, denn da funktioniert vieles nicht 😞

[...]

 


Mit TV 2.0 hat das sicher keinen Zusammenhang. Klingt schon eher nach Malware oder einem Virus. Wenn du grosses Glück hast, kannst du die Malware über die Systemsteuerung mit "Programm deinstallieren" aufspüren und (vielleicht) entfernen. Ansonsten starte den Computer im abgesicherten Modus und versuch dann einen Wiederherstellungspunkt zu laden. Spätestens wenn das auch nicht geht, braucht der PC wohl professionelle Hilfe.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
7 von 20

 

Es ist auch nicht bekannt was für ein Antivirenschutzprogramm vorhanden ist ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
brunnergirl
Level 3
8 von 20

Guten Morgen Sporrdig

 

Ja ich habe dies schon einigemale richtig eingestellt, das heisst:

 

Beim Proxy Server war ein Häcklein gesetzt das ist deaktivierte.

Jedoch innert Sekunden wurde dies wieder automatisch gesetzt.

--Dann habe ich das aktiviert " Einstellungen automatisch erkennen" und unten deaktiviert.

Hat sich wieder automatisch aktiviert.

 

Dann habe ich dieverse Programme deinstalliert um zu schauen ob es an einem Programm lag. (Und dies gestern beim Schwiegersohn seinem Wlan. Dann funktionierte es zwar, aber im Programm " My Swisscom Assistant" war keine Internetverbindung ----- angeblich -- denn ich konnte mailen, auf der Bluewinseite tummeln usw...   aber ich konnte nicht in den Store gehen um eine App zu holen oder installieren.

 

so blieb es bis heute morgen, wieder dasselbe Problem


Danke aber für den Hinweis

LG Brunnergirl

 

 

 

brunnergirl
Level 3
9 von 20
Habe nur mit dem Laptop (Windows 8.1 den ich neu habe) dieses Problem. Der grosse PC funktioniert einwandfrei.

Das mit der Malware sagte mein Schwiegersohn auch, darum deinstallierte ich einige Programme ....

LG Brunnergirl
brunnergirl
Level 3
10 von 20

Hallo Walter B

 

VPN steht bei mir auch nicht drin....

 

Habe heute nun noch mal das gleiche Prozedere gemacht (siehe obige Nachricht) und aber zugleich beim Lan Einstelungen - Erweitert - wieder den Proxy Server deaktiviert und hinten die Proxyadresse und den Port gelöscht und neu gestartet.

 

Zugleich habe ich aber 2x den " My Swisscom Assistant" deinstalliert und wieder installiert da dieser immer die Fehlermeldung von wegen keine Verbindung zum Internet hätte.

Momentan gehts aber ob es so bleicbt.

 

Danke auch hier für die Hilfe

 

LG Brunnergirl

Tux0ne
Level 9
11 von 20

Du kannst hier mal einen Test durchführen und das Resultat posten. Nimmt mich wunder ob der Test den Proxy richtig erkennt.

http://netalyzr.icsi.berkeley.edu

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
brunnergirl
Level 3
12 von 20
Ja PowerMac, dachte ich mir im geheimen auch aber man weiss ja nie, da ich an diesem Wohnort nur Probleme mit der Verbindung habe, trotzdem sie auf dem neuesten Stand sei.

Danke und LG
brunnergirl
Level 3
13 von 20
Ich habe das Internet Security von Swisscom... da sollte es doch funktionieren. Also nicht einfach ein Free Antivirusprogramm, denke ich mir als Laie 🙂

oder??
brunnergirl
Level 3
14 von 20

das ist ja ein Program das ich zuert kaufen müsste, stimmt das so?

WalterB
Super User
15 von 20

@brunnergirl schrieb:

das ist ja ein Program das ich zuert kaufen müsste, stimmt das so?


 

OK. bin nicht ein FAN von diesem Programm aber ist in Ordnung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sporrdig
Level 2
16 von 20

Deinstalliere das "My Swisscom" Programm!

brunnergirl
Level 3
17 von 20

funktioniert auch nicht bei mir. Habe Java installiert aber es passier gar nichts.

 

Aber momentan läufts mit der Korrektur die ich gemacht habe in der Verbindung. Hoffe es bleibst so.

 

Vielen Dank allen für eure Hilfe. Hatte schon Sorge, dass ich den Laptop neu aufsetzen müsste. Hätte noch anderes zu tun.

 

Schönes Wochenende wünscht euch allen

s'Brunnergirl

brunnergirl
Level 3
18 von 20
habe ich gemacht, aber es sollte ja mit dem funktionieren. ging ja bisher immer und überall. ????
Sporrdig
Level 2
19 von 20

Kontrollier mal das

 

drücke Windows + R und gib ein gpedit.msc

 

Durchsuch in Computer und in Benutzer einstellung ob es erlaubt ist Proxy einstellungen zu Ändern.

 

gpedit-proxy.JPG

brunnergirl
Level 3
20 von 20

gpedit.jpg

 

 

nein geht nicht, kommt obige Fehlermeldung

 

aber momentan funktioniert das mit dem proxy Server, wie ich es gestern beschrieben habe.

 

Vielen Dank für deine Bemühungen.

 

LG brunnergirl

Nach oben