• Geschlossen

emails verschwinden nach 17 Tage vom Server

Li
Level 2
Level 2
1 von 10

1. @bluewin.ch eMail

2. Habe nichts an den mobile und email client settings geändert (Mails auf dem Server lassen). Nochmals gechecked, noch immer richtig eingestellt.

3. Erstmals festgestellt in Dezember 2010

 

Ich bewahre einige Mails auf dem Server (Speicherplatz ist 500 MB, ich habe 37 MB momentan). Jetzt sind sie alle verschwunden (check via Webmail). Ich habe es jetzt einige Wochen beobachtet, es verschwindet jeden Nacht 1 Tag, somit liegen immer nur die letzten 17 Tage auf dem Server. Ich habe dies nirgendwo so eingestellt, 17 Tage ist auch total komisch.

 

Hat jemand das gleiche Problem? 

 

10X!

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Arbeitest Du mit einem MS Outlook ?

 

emailserver.jpg

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
3 von 10

Holst du alleine Mails ab ?

Mit dem Natel und dem PC ?

Irgendwo hast du den Wurm drin.

Meine Mails sind siet 2 Jahren auf dem Server.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ch.hoken
Level 1
4 von 10

In den letzten 3 Tagen sind bei mir auch 4 Mails verschwunden, daruntert eine Auftragsbestätigung . Ueberhaupt spuckt es im Kasten, plötzlich ist der Bildschirm Schwarz. 

Ueberall wo man einsteigt heisst es "wird gewartet", so extrem war es noch nie. Was mich am meisten nervt ist, die Reklamen rund um die News.

WalterB
Super User
5 von 10

Warum machst Du nicht einen direkten Link auf den Desktop ?

 

E-MAIL Link Bluewin 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
6 von 10

??

Habe keine Probleme.

Weder mit BW, Noch dem Kundencenter...

Und gegen Werbung hilft Adblock Plus hervorragend !

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Li
Level 2
Level 2
7 von 10

@Walter Buergin schrieb:

Arbeitest Du mit einem MS Outlook ?

 

emailserver.jpg

 

Walter

 

 


Danke Walter

Ich habe nichts geändert in meinem eMail Client (nicht Outlook) und nur aktiviert, dass die Kopien auf dem Server belassen werden sollten. Habe es schon mehrmals gechecked.

 

Auch im iPhone eMail ist nichts geändert cq neu eingerichtet.

 

Greetz

Li

Li
Level 2
Level 2
8 von 10

@marcus schrieb:

Holst du alleine Mails ab ?

Mit dem Natel und dem PC ?

Irgendwo hast du den Wurm drin.

Meine Mails sind siet 2 Jahren auf dem Server.


Danke Marcus!

 

Ich hole Mails ab mit iPhone und PC, aber eingestellt, dass die eMails immer auf dem Server bleiben. Es ist irgendwann in Dezember passiert und habe keine eMail Client oder iPhone OS in November/Dezember gemacht. Ausserdem habe ich die Einstellungen doppelt gecheckt, da ist nichts eingestellt. Keine Ahnung wo ich diesen Wurm finden sollte 😉

Li
Level 2
Level 2
9 von 10

Wieso?

Ich benütze Webmail nur wenn ich im Ausland bin oder mal mein Notebook nicht dabei habe.

marcus
Super User
10 von 10

Ich beschuldige da mal dein iPhone :smileywink:

 

Vielleicht eine versteckte Funktion ?

Hast du am iPhone eingestellt, dass die nur Mails bis zu 1 Jahr angezeigt/abgeholt werden sollen (ist das möglich ? - Habe kein IP)

Kenne die Funktion von meinem Windows Mobile.

 

Im Gegensatz zu anderen Mail-Servern reagiert der BW-Server darauf, wenn man Mails auf dem Client löscht.

Wenn ich z.B. bei meinem Thunderbird Mails lösche, sind sie auf dem Bluewin-Account auch weg.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben