abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

email-Versand aus Ausland nur auf @bluewin.ch-Adressen möglich

Highlighted
Level 1
Level 1
1 von 5

Hallo allerseits

 

Ich komme gerade aus dem Frankreich-Urlaub zurück und habe folgendes Problem: 

 

Emails können nicht versandt werden, sobald ich über ein WLAN (zB eines Hotels) meine Emails versenden will. 

ABER: das Problem taucht nur auf, wenn ich Emails an eine andere als @bluewin.ch-Adresse verschicken möchte. An @bluewin.ch-Adressen funktioniert es. 

 

Sobald ich die Emails über Swisscom-Datenroaming verschicke, geht alles wie gewünscht. 

 

Bug oder Feature?????

 

Verwendete Systeme: MacBook Pro mit Mac Mail (10.6) und iPhone 5 mit aktuellem iOS. 

Die Logins für die verschiedenen bluewin-Server funktionieren (pop, imap, smtpauth und smtpauths). 

 

 

Vielen Dank für Infos und Hilfestellungen!

 

-dgh

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
4 von 5

Ok.

 

Dann kann noch die IP restriction aktiv sein.

Steht auch im Blogpost.

 

Gruss

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

Aus Fremdnetzen kann man nur mittels smtpauth(s) senden.

http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 1
Level 1
3 von 5

Hallo TuxOne

 

Vielen Dank für die rasche Meldung. Leider funktionierte weder smtpauth noch smtpauths als Ausgangsserver. Das ist ja das Eigenartige! 

 

Gruss

-dgh

 

Highlighted
Super User
4 von 5

Ok.

 

Dann kann noch die IP restriction aktiv sein.

Steht auch im Blogpost.

 

Gruss

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 1
Level 1
5 von 5

Nochmals vielen Dank. 

 

Es muss so etwas sein. Werde da mal die Accountdaten überprüfen. 

Ich denke, das Problem ist gelöst – kann das natürlich erst in den nächsten Ferien testen… 

 

Dank und Gruss

-dgh

 

Nach oben