• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

einrichten bluewinadresse in handy

leukl1
Level 1
1 von 10
Habe neu Bluewin und folgendes Problem: Ausgänge im Mailprogramm sind mit allen versuchten Einstellunugen nicht möglich. Fehlermeldung 550550rtcp wird angegeben. Wie komme ich weiter? Mit dem Hilfsprogramm geht es auch nicht, keine Swisscomnummer. Danke
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
9 von 10

Hi,

wenn du bei google.ch nach "Fehlermeldung 550550 rtcp" suchst, kommt als erster Eintrag diese Seite. Wenn ich dann die Antwort von Warren richtig interpretiere, ist das kein Konfigurationsproblem deinerseits, sondern eine Sicherheitsmassnahme von Swisscom. Nun müsstest du Swisscom klarmachen, dass deine "keine Swisscomnummer" dir gehört, also einem Kunden, der ein Abo von Swisscom hat.

Ich weiss jetzt nicht, ob es reicht in deinem Kundencenter deine "Nicht Swisscomnummer" vom Handy entsprechend einzutragen (z.B. unter Meine Daten/ erreichbar unter...."), oder ob du noch kurz die Hotline anrufst und da kurz eine Freigabe beantragst.

 

Thomas

9 Kommentare 9
ere
Level 2
Level 2
2 von 10

Falls es sich um ein iOS-Smartphone handelt, klappt es mit Einstellungen > Mail, Kontakte... > Account hinzufügen > Andere > Mail-Account hinzufügen.

______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
leukl1
Level 1
3 von 10
Es sind mehrere Androidgeräte, Handy und Tablets. Was nötig wäre, mit welchen genauen Angaben könnte es gehen. Die Angaben der Swisscomwebseite allein helfen nicht.
leukl1
Level 1
4 von 10
Diverse Android und benötigt würde brauchbare, klare Angaben. Webseite hilft nicht weiter. Danke
ere
Level 2
Level 2
5 von 10
Mit Android-Geräten kenne ich mich nicht aus.
Das manuelle Einrichten von Mail-Accounts erlebe ich allerdings auch als Glücksspiel, selbst wenn ich sicher bin, alle nötigen Angaben beisammen zu haben.
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
leukl1
Level 1
6 von 10
Besten dank. Hat aber nichts mit den geräten zu tun, sondern fehlende, korrekten Angaben, darüber wäre ich froh.
CapsLock
Level 4
7 von 10

Vielleicht so:

http://www.kmu-businessworld.ch/de/technologie/e-mail-einrichten-unter-android-so-klappts

 

 

Falls Sie Ihr E-Mail-Kennwort (nicht das Swisscom Login-Kennwort) vergessen haben, dann können Sie dieses im Kundencenter nachschauen.

Editiert
leukl1
Level 1
8 von 10
Nein es geht einzig und allein um das einsetzen der bluewinadresse z.B. in Aquamail oder Gmail und Thunderbird etc. Alle anderen Adressen gingen problemlos. Da fehlen korrekte Angaben. Um login ging es nie. Danke
kaetho
Super User
9 von 10

Hi,

wenn du bei google.ch nach "Fehlermeldung 550550 rtcp" suchst, kommt als erster Eintrag diese Seite. Wenn ich dann die Antwort von Warren richtig interpretiere, ist das kein Konfigurationsproblem deinerseits, sondern eine Sicherheitsmassnahme von Swisscom. Nun müsstest du Swisscom klarmachen, dass deine "keine Swisscomnummer" dir gehört, also einem Kunden, der ein Abo von Swisscom hat.

Ich weiss jetzt nicht, ob es reicht in deinem Kundencenter deine "Nicht Swisscomnummer" vom Handy entsprechend einzutragen (z.B. unter Meine Daten/ erreichbar unter...."), oder ob du noch kurz die Hotline anrufst und da kurz eine Freigabe beantragst.

 

Thomas

leukl1
Level 1
10 von 10
Vielen dank
Bin damit im kundencenter. Werde anrufen, danke. Über BluewinMail läuft alles.
Nach oben