• Geschlossen

eingehende Mails automatisch markieren

zigerli
Level 1
1 von 8

Hoi zusammen

 

Kann man die eingehenden, wichtigen Mails automatisch markieren lassen (geordnet nach Mailadresse)? Ich möchte gerne diverse Mailadressen als wichtige Mails hervorheben, obwohl der Absender dies nicht so eingestellt hat. Besten Dank

7 Kommentare 7
marcus
Super User
2 von 8

Wo willst du das machen ?

Im Webmail geht das nicht.

 

Du solltest schon etwas genauer formieren.

Hellseher sind leider nicht nicht im Forum und die Glaskugel ist in der Wartung..

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
zigerli
Level 1
3 von 8

Sorry, bin nicht so gewöhnt, in einem Forum meine Fragen zu schreiben!

 

Ich möchte, dass eingehende Mails (im speziellen diejenigen vom Kontaktformular vom Homepagetool) als wichtig markiert sind. Die Absenderadresse gleicht Werbeabsendern. Wenn ich nun etwas schnell meine Werbemails lösche, ist die Gefahr hoch, dass ich die Anfragen, welche über das Kontaktformular reinkommen, einfach mitlösche. Ist eigentlich eine reine Konzentrationsfrage, aber vielleicht ist es technisch möglich, dass ich diesen Absender als wichtig markieren könnte, dann wäre auch die Gefahr, diese zu löschen, nicht so hoch.

 

Besten Dank

Zigerli

POGO 1104
Super User
4 von 8

hallo Zigerli,

 

leider wissen wir immer noch nicht, ob du nur das Webmail nutzt und ob du einen lokalen Webclienten (Outlook, Thunderbird & Co) nutzt.

 

Z.B. in Outlook 200x gibt es sogenannte "Regel- und Benachrichtigungsassistenten", da kannst du genau definieren, was mit (bestimmten) eintreffenden Mails geschehen soll. (Markieren, in bestimmten Ordner verschieben, usw.)

 

wie marcus oben schon angedeutet hat, sind diese Möglichkeiten aber in Webamail nicht vorhanden

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
zigerli
Level 1
5 von 8

Hoi zusammen!

 

Erst Mal danke schön für die Antwort (obwohl ich meine Frage nicht richtig formuliere).

 

Ich nutze Webmail. Hauptsächlich, weil ich von verschiedenen PC's auf meine Geschäfts-Mails zugreifen muss. Gäbe es eine andere Möglichkeit, meine Mails von verschiedenen Orten aus anzusehen (was ist Thunderbird..?)?

 

Frohe Festtage

Zigerli

micro
Level 7
6 von 8

Also vom Webmail aus geht das was du willst nicht.

Lösungsansätze gibt es mehrere, aber die sind nicht so trivial.

 

Der vermutlich einfachste ist, dein Postfach von POP auf IMAP ( auf http://de.wikipedia.org/wiki/Imap hat es unten eine Auswahl von IMAP fähigen Programmen) umzustellen. Danach schaust du dir deine eMails per Outlook, Thunderbird oder einen anderen Mailclient an. Diese Programme sind auch fähig, Mails anhand von Absenderadressen zu markieren oder zu verschieben (zB. in einen speziellen Ordner).

 

Da bei IMAP die Mails auf dem Server bleiben, bis sie von dir gelöscht oder lokal archiviert werden, kannst du von verschiedenen Computern darauf zugreifen.

 

Wenn du mit der Konfiguration von Webmail oder deinem Mailprogramm nicht zu Rande kommst, kannst du sich ja wieder melden. Hier ist schon mal ein guiter Anfang:

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc.html

 

 

 

Editiert
zigerli
Level 1
7 von 8

Danke schön !!

Chrigu
Level 3
8 von 8

Am einfachste ist es wohl wen du das Mailscribt des Webformulars anpasst damit die Mails bereits beim Versand entsprechend markiert werden (Einfach im Mail Header die Zeile "Importance: high" einfügen).

 

Ich verwende für das Kontaktformular auf meiner WEB Seite ein Pearl Script, welches einfach an neue Bedürfnisse angepasst werden kann.

 

Gruss, Chrigu

Nach oben