• Geschlossen

eMail versenden geht nicht

maikw
Level 4
1 von 5

Hallo.

 

Eben wollte ich einige eMails versenden, aber das klappt einfach nicht. Ich habe auf der Swisscom-Homepage nachgeschaut, ob meine Einstellungen noch stimmen - alles in Ordnung. Eingangs- und Ausgangsserver sind genau nach den Vorgaben von der Swisscom eingestellt. Dennoch kann ich keine eMail senden. Es wird mir immer der Fehler relaying not allowed angezeigt.

 

Aber ich leite weder etwas weiter, noch habe ich die eMail-Adressen falsch eingegeben. Was kann da das Problem sein? Mein Internet funktiniert wunderbar, sonst könnte ich nicht hier schreiben.

 

Programm: Windows LIVE Mail 2012

 

MfG, Maik

The future is easy because they doesn't exist!
The future is easy because they doesn't exist!
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@maikw schrieb:

Hallo.

 

Eben wollte ich einige eMails versenden, aber das klappt einfach nicht. Ich habe auf der Swisscom-Homepage nachgeschaut, ob meine Einstellungen noch stimmen - alles in Ordnung. Eingangs- und Ausgangsserver sind genau nach den Vorgaben von der Swisscom eingestellt. Dennoch kann ich keine eMail senden. Es wird mir immer der Fehler relaying not allowed angezeigt.

 

Aber ich leite weder etwas weiter, noch habe ich die eMail-Adressen falsch eingegeben. Was kann da das Problem sein? Mein Internet funktiniert wunderbar, sonst könnte ich nicht hier schreiben.

 

Programm: Windows LIVE Mail 2012

 

MfG, Maik


 

Sind das Bluewin E-Mail Konten ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 5

@maikw

 

könnte es sein, dass du nicht über Swisscom ins Internet gehst?

 

Falls ja, z.B. trage den Postausgangsserver von deinem Internetprovider ein und authentifiziere dich entsprechend.

 

Lies auch das mal:

http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html

 

POGO 1104

 

keep on rockin'
keep on rockin'
martin.groessl
Level 1
4 von 5

Bin Zur zeit in Chile unterwegs und kann offensichtlich emails an Adressen, die nicht in meinen Kontakten

hinterlegt sind senden aber erhalte jedes Mal einen Mail Delivery Failure. Es verunsichert natürlich, weil

man unsicher wird, ob der Empfänger das mail erhalten hat.

Könnt ihr mir in dieser Sache rasch helfen?

POGO 1104
Super User
5 von 5

@martin.groessl schrieb:

Bin Zur zeit in Chile unterwegs und kann offensichtlich emails an Adressen, die nicht in meinen Kontakten

 

Könnt ihr mir in dieser Sache rasch helfen?


Am einfachsten und schellsten: Webmail benutzen!

 

Gruss nach Chile, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben