• Geschlossen

drucken aus Webmail mit Windows 10

WalterK1
Level 1
1 von 6

hallo

Ich habe Windows 10 installiert und verwende das Webmail von Bluewin (ohne Webclient). Jetzt lassen sich die E-Mails nicht mehr als Dokument ausdrucken. Der Ausdruck ist eher ein PrintScreen inkl. der Darstellung des Menuebereiches auf der linken Seite. Die eingentliche Mail wird unvollständig gedruckt (nur die Seitenansicht).

Unter Windows 7 hat die Druckfunktion funktioniert.

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Welcher Browser wird unter Windows 10 verwendet, Internet Explorer 11 oder Firefox ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 6

Nimmt man denn die Druckfunktion vom Browser oder die vom Webmail?

 

Eigentlich müsste man die Druckfunktion vom Webmail nehmen:

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterK1
Level 1
4 von 6

weder noch:

Windows 10 arbeitet mit dem "EDGE-Browser"

WalterK1
Level 1
5 von 6

ich benutze die Druckfunktion von Webmail mit genau dem bezeichneten Symbol. Gedruckt wird dann lediglich ein PrintScreen, nicht die eigentliche Mailnachricht.

POGO 1104
Super User
6 von 6

Naja, der EDGE Browser ist halt noch Beta, bzw. das Zusammenspiel von Hunderttausenden Webanwendungen weltweit mit diesem EDGE Browser steckt noch in den Kinderschuhen...

Das kann noch einige Monate Jahre dauern, bis das einigermassen tut - die Frage ist, ob und wanm Swisscom da was anpasst oder obs am Browser selbst liegt, sprich Microsoft da ran muss....

 

Solange würde ich bewährte Browser nehmen wie Chrome oder Firefox und so neumodische Dinger erstmal reifen lassen

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben