abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

download eine katastrophe

Contributor
1 von 8

guten tag,

seit der umstellung resp verdoppelung des internet anschlusses rennt der download auf einmal nicht mehr. an anfang war der download fantastisch doch jetzt ist es eine katastrophe.

 

hat jemand einen tipp oder kann mir sagen wieso das so ist?!

 

regards

true_blue

7 Kommentare
Super User
2 von 8

Hallo true_blue

 

Hast Du die Box schon mal neu gestartet?? Oder hat das Gegenüber vielleicht Probleme?

Bei mir funktioniert es

download.jpg

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Contributor
3 von 8

die box hab ich schon rebootet. brachte nichts! leider

Super User
4 von 8

Was zeigt der Speedtest der Internet-Box ?

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Contributor
5 von 8

der speedtest zeigt das selbe an, als der download noch richtig schnell war!

keine ahnung an was es liegt.

Super User
6 von 8
Zeig ihn uns so oder so mal, dann wissen wir von was für werten wir reden?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
7 von 8

Wie gesagt, es kann am Gegenüber liegen. Hast Du nur an einer Adresse Probleme?,oder sind z.B. Youtube downloads auch langsam?

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Expert
8 von 8
Die Download Geschwindigkeit ist nicht nur durch den Daten Transporteur und deine Leitungen beeinflusst, sondern auch durch den ausliefernden Server (dessen Auslastung), etc. Ich könnte mir vorstellen, das durch den Speedmove nun mehr Leute mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs sind und sich dadurch die TOP Downloader ein wenig mehr die zur Verfügung stehende Leistung teilen müssen. Gründe kann es viele geben, für die nicht mal zwingendermassen dein Daten Transporteur auf der letzten Meile (Swisscom) verantwortlich ist. Versuche den kompletten Weg der Datenpakete nachzuvollziehen und prüfe was sich dort geändert haben könnte, soweit möglich.
Nach oben