• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

docusafe - nur mit gültiger Kundennummer?

sto
Level 1
Level 1
1 von 6

Hi

 

Habe in der Berner Zeitung gelesen, dass man auch als Nichtkunde von Swisscom das docusafe.ch haben kann. Nun aber konnte ich ein login registrieren, bei Docusafe aber heisst es dass ich keine gültige Kundennummer haben. Tja. Darf ich nun oder darf ich nicht.

docsafe.jpg

Bin für jeglichen Hinweis dankbar.

 

cheers

sto

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
francisco.jent
Level 3
4 von 6

Vielen Dank für diesen Hinweis. Bei bestimmten Situationen kann es beim Einrichten eines Swisscom Login, und auch bei bereits bestehenden Logins, zu dieser 'unbekannten Kundennummer' kommen. Dann wird die im Screenshot dargestellte Meldung präsentiert.

 

Wie weiter: Der Swisscom Kundensupport (0800 800 800) kann in diesen Situation weiterhelfen und eine Kundennummer erstellen.

5 Kommentare 5
kaetho
Super User
2 von 6

Hi,

hast du dir zuvor ein Swisscom-Login erstellt? Laut Bericht von Comparis sollte das ja gehen....

 

http://www.comparis.ch/telecom/adsl/news/2014/06/swisscom-cloud-docsafe.aspx

 

 

Gruss, Thomas

 

sto
Level 1
Level 1
3 von 6

Hallo Thomas

 

Ja, sonst würde ich mich nicht einloggen können.

 

Komischerweise ist die Bestätigung nur per SMS nötig gewesen (2-Factor-Authentication) und ich musste die angegebene Email-Adresse nicht einmal validieren. 

 

cheers

sto

francisco.jent
Level 3
4 von 6

Vielen Dank für diesen Hinweis. Bei bestimmten Situationen kann es beim Einrichten eines Swisscom Login, und auch bei bereits bestehenden Logins, zu dieser 'unbekannten Kundennummer' kommen. Dann wird die im Screenshot dargestellte Meldung präsentiert.

 

Wie weiter: Der Swisscom Kundensupport (0800 800 800) kann in diesen Situation weiterhelfen und eine Kundennummer erstellen.

sto
Level 1
Level 1
5 von 6

Lösung (mit Hilfe des technischen Supports gefunden):

 

1. Im Kundencenter

2. Internet im linken Menu wählen

3. auf der Übersichtsseite dann "Service Package bestellen" (oder ähnlich, da ich es jetzt nicht mehr sehe).

4. das gratis Light Package auswählen.

 

cheers

sto

francisco.jent
Level 3
6 von 6

@sto, der ist gut 🙂

 

Wir haben mittlerweile  sogar eine Lösung, die mit der genannten Situation ganz ohne Probleme umgehen kann, indem wir ein anderes eindeutiges Kennzeichen beim Anlegen des neuen Safes verwenden. Danke trotzdem für diesen Tip.

Nach oben