• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

bluewin und Anhang mit Firefox 36 funktiniert nicht

sina
Level 1
1 von 18

Ich habe heute Firefox auf Version 36 aktualisiert.

Danach konnte ich meiner zu sendenden emails keine Anhänge mehr anheften.

Die Meldung "Keine Verbindung, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" erschien.

Die Internetverbindung war jedoch i.O.

Am zweiten Computer mit Firefox 35.0.1 funktioniert es, ebenfalls mit dem "Internet Explorer" .

Nebenbei: Ganz kleine Dateine (so ca. 10 kB) schafften es.

Vielen Dank füer einen Hinweis.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Actinium
Level 2
17 von 18

ich hatte das selbe Problem. 

Scheint als wurde beim Update irgend etwas am Firefox verändert, dass sich nicht mit dem Webmail vertragen hat. Hatte vorhin noch Kontakt mit der Hotline und laut Ihnen konnte das Problem identifiziert und behoben werden. 

 

ich hab es einmal getestet und bei mir funktioniert alles wieder mit Firefox 36. Sieht von meiner Seite alles wieder gut aus. besten Dank den Techis für die schnelle Korrektur. 

 

Grüsse Actinium

17 Kommentare 17
WalterB
Super User
2 von 18

Probiere mal mit der neusten Firefox Beta Version !

 

https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/

 

Auf die Original Version kannst Du jederzeit mit dem runterladen von Firefox beim Link unten mit *German*.

 

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
sina
Level 1
3 von 18

vielen Dank Walter.

Frage:  um die Betaversion herunterzuladen und zu installieren würdest Du zuerst die bestehende Version 36 deinstallieren oder stehen lassen?

WalterB
Super User
4 von 18

@sina schrieb:

vielen Dank Walter.

Frage:  um die Betaversion herunterzuladen und zu installieren würdest Du zuerst die bestehende Version 36 deinstallieren oder stehen lassen?


Man kann die Beta über die vorhandene Version installieren ist kein Problem, auch wieder auf die normale zurück ist auch kein Problem.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
lmfkft
Level 1
5 von 18

Hallo,

 

Leider geht auch nicht mit die Beta 37.0.

 

Andere Lösung? 🙂

 

MFG

WalterB
Super User
6 von 18

@lmfkft schrieb:

Hallo,

Leider geht auch nicht mit die Beta 37.0.

Andere Lösung? 🙂

MFG


Selber verwende ich das MS Outlook 2010 und da geht es, Du kannst Dein Problem vielleicht noch beim Firefox Forum unten beim Link vorbringen.

 

http://www.firefox-forum.com/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
lmfkft
Level 1
7 von 18

Hallo,

 

Ich habe mit andere browser probieren, es geht, aber ich möchte nicht Browser wechseln, ich hoffe eine Lösung wird gefunden.

WalterB
Super User
8 von 18

Es ist ein Fehler vom Firefox Version 36 mit dem Bluewin WEB E-Mail Konto .

 

firefox-fehler.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
sina
Level 1
9 von 18

Genau das Bild erhalte ich auf den Bildschirm.

Interessanterweise funktioniert es, wenn der Anhang eben klein ist, z.B. der Groesse 8 kB.

Ich habe gestern ein Feedback an Firefox geschrieben; habe aber keine Antwort erhalten.

Hast Du vielleicht einen "direkteren Draht" zu Firefox, um das Problem zu schlidern?

Danke und Gruss

WalterB
Super User
10 von 18

@sina schrieb:

Genau das Bild erhalte ich auf den Bildschirm.

Interessanterweise funktioniert es, wenn der Anhang eben klein ist, z.B. der Groesse 8 kB.

Ich habe gestern ein Feedback an Firefox geschrieben; habe aber keine Antwort erhalten.

Hast Du vielleicht einen "direkteren Draht" zu Firefox, um das Problem zu schlidern?

Danke und Gruss


Leider habe ich auch nur das Firefox Forum welches ich weiter oben angegeben habe, bin aber der Meinung dass das Problem in der nächsten Zeit behoben wird, da es sicher nicht nur ein Problem mit dem WEB-Mail von Bluewin ist. Auch hier im Community wird ein Augenmerk auf diesen Zustand geworfen und entsprechend weitergeleitet.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
T-JAW
Level 2
11 von 18

gleiches Problem wie altes Thema "Webmail mit Firefox"
gleiche Antwort:
Scheint ab Firefox 36.0 bei bluewin.ch als Problem bekannt zu sein!

Aussage Swisscom-Hotline:

  • Wir arbeiten dran
  • benützen Sie bitte einstweilen einen andern Browser!
Editiert
Anonym
12 von 18

Wir sind dabei, uns das Problen anzuschauen. Kann nicht sagen, wann und ob wir es lösen können. Es ist mühsam, wenn die Browserhersteller immer wieder Dinge verändern. Bitte benutzt solange einen anderen Browser.

 

 

sina
Level 1
13 von 18

Danke fuer die "beruhigenden" Antworten.

Waere froh um einen Hinweis, wenn das Problem behoben ist.

Alfonso
Level 1
14 von 18

Seit Heute Nachmittag kann ich keine Dateien mehr an meine Emails via Bluewin-Webmail anhängen.
Ich habe darauf der Helpline angerufen und hatte Hr. Eger dran der fest behauptete es könne nur an Firefox liegen.
Ich soll auf sämtlichen PCS (4 Stk jeder mit anderem OS) Firef. aktualisieren oder einen anderen Browser installieren.
Nach ca. 2 Std, updates sowie anderer Browser install besteht das Problem weiter.

2 Anrufe auf Helpline, jeder anruf mindestens 10 min Wartezeit. Penibel.... ich bin entäuscht.
Der zweite Anruf hat die nette dame gesagt: Ich muss den Spezialist fragen.... ist davon gelaufen und nach weiteren 14 min Wartezeit hab ich abgehängt.
MAN FRAGT DEN KUNDEN OB ER ZEIT HAT ZU WARTEN!!!!! Man läuft nicht davon! Dies is unfreundlich und auf unkompetenz zurückzuführen.....
Ich bin verärgert und entäuscht.

Da ich auch Gmail habe und von meiner Homepage über andere Webmails verfüge habe ich es dort versucht, und es hat sofort geklappt.

Ich möchte hier folgendes festhalten:

Aufgrund von Inkompetenz und falschen Angaben von Swisscoms habe ich einen halben Tag verloren sowie 2 Kunden die auf diese Dateien angewiesen waren.
Die angaben und Behauptungen vom Supporter sind falsch, das Problem ist bei Swisscom und nicht vom Browser oder local wie behauptet wurde.

Bevor man irgentwelche Luschis als Supporter anstellt empfehle ich hiermit der Swisscom diese Leute zuerst auf Anstand und Telefonumgang zu schulen denn solche Zustände kann ich persönlich als Kunde nicht mehr akzeptieren.

roliwa
Level 1
15 von 18

. . .habe einfach FIREFOX 36.0 deinstalliert , dann aus dem Netz FIREFOX 35.0.1 geholt, wieder installiert, -- -!!! wichtig nun PC vom Internet getrennt und beim ersten Run von FIREFOX 35.0.1 unter Tools - Options -Advanced den automatischen Update abgeschalten und auf check for updates setzen , dann wieder ans Internet anschliessen

-- viellecht wird das Problem bei Swisscom oder Mozilla in einer späteren Version gelöst -vorerst kann man aber so weiterarbeiten und EMails mit Anhängen verschicken

T-JAW
Level 2
16 von 18

... SUPER ...
in der Deutschen Version (auf Mac OS X) heisst es:

  1. Einstellungen...
  2.    Erweitert
  3.      Update
  4.        Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen

Firefox 35.0 gefunden bei
http://www.stern.de/digital/online/firefox-35-zum-download-neue-optik-neue-funktionen-2165943.html
(Vorsicht andere Such-Resultate für "Firefox 35" gehen oft unbemerkt auf "Firefox 36"...)

Habe nach dem Herunterladen die Internet-Verbindung getrennt, im Firefox 36 die Punkte 1.-4. durchgeführt, Firefox 35 installiert, die Internet-Verbindung wieder geöffnet, Firefox gestartet (den vorgeschlagenen Update auf 36 nicht akzeptiert) und BINGO: Web-Mail BLUEWIN kann wieder Attachements anhängen!

 

Bluewin Web-Mail funktioniert bekanntlich inzwischen bestens

(hab es auch mit Firefox Beta 37.0b2 getestet)

Editiert
Actinium
Level 2
17 von 18

ich hatte das selbe Problem. 

Scheint als wurde beim Update irgend etwas am Firefox verändert, dass sich nicht mit dem Webmail vertragen hat. Hatte vorhin noch Kontakt mit der Hotline und laut Ihnen konnte das Problem identifiziert und behoben werden. 

 

ich hab es einmal getestet und bei mir funktioniert alles wieder mit Firefox 36. Sieht von meiner Seite alles wieder gut aus. besten Dank den Techis für die schnelle Korrektur. 

 

Grüsse Actinium

sina
Level 1
18 von 18

Vielen Dank fuer die Mitteilung,

auch an alle engagierten "Mitmacher",

die fuer das Beheben des Fehlers beigetragen haben.

Ich habe es gerade auch ausprobiert und hatte dabei erfolg.

Freundliche  Gruesse

 

Nach oben