• Geschlossen

bluewin-email <--> facebook autoresponder

Mina
Level 1
1 von 6

hallo

kann mir irgendeiner erklären warum in Facebook ungefragt der Autoresponder erscheint, den ich für mein bluewin-email eingerichtet habe??? Ich wollte eigentlich nicht dass jeder auf meiner fb-Pinwand lesen kann dass ich in den Ferien bin.

Liegts am bluewin oder am facebook?

Danke für Hinweise!!

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Liegts am bluewin oder am facebook?

 

Normal wird diese Meldung im Facebook nur erscheinen wenn Dein E-Mail Konto aufgerufen wird, das Bluewin E-Mail Konto verschickt nicht von sich aus automatische Meldungen.

 

e-mailrespone.jpg

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Mina
Level 1
3 von 6

Lieber Walter, danke für die Antwort aber es hilft mir nicht wirklich weiter. Was meinst du  mit

 

"Normal wird diese Meldung im Facebook nur erscheinen wenn Dein E-Mail Konto aufgerufen wird, das Bluewin E-Mail Konto verschickt nicht von sich aus automatische Meldungen."

 

Was meinst du mit"wenn dein E-Mail Konto aufgerufen wird"?? Es wurde ja eben nicht aufgerufen sondern ich habe in facebook mit Leuten geschrieben. Bzw. Das würde bedeuten dass facebook jedesmal automatisch mein E-Mail-Konto aufruft wenn mir in fb jemand was schreibt. Meine Frage ist, ob das in fb irgendwo eingerichtet werden muss oder im bluewin-email.

Haben andere Leute mit webmails dieses facebookproblem auch?? Ich habe das noch nie gehört.

Mondsucht
Level 3
4 von 6

Was hast du denn VOR dem Problem gemacht? Eine direkte Facebook-Anbindung von Bluewin-Email aus ist so m.W. nicht möglich. Ergo muss du eine App bei Facebook aktiv haben oder im Konto was eingestellt haben.

 

Prüfe folgendes ob dort was aktiv ist: (rot umrandet)

 

fb3.jpg

 

fb1.jpg

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Editiert
Mina
Level 1
5 von 6

Hallo Mondsucht

danke, das finde ich schon hilfreicher!!

Irgendsowas muss es sein. Bloss: Ich kann mich nicht erinnern, facebook-email aktiviert zu haben. Wenn ich jetzt im Moment auf diese Schaltfläche gehe, erscheint das gleiche Bild das du mir geschickt hast, die Schaltfläche "facebook-email aktivieren". Und ich habe sie NICHT gedrückt :-). Dumm nur, dass ich nicht sehen kann, ob man diesen Status im fb irgendwo überprüfen kann, dh ob fb-email aktiviert ist oder nicht. Kannst du mir da weiter helfen?

Danke und liebe Grüsse!

WalterB
Super User
6 von 6

Liegts am bluewin oder am facebook?

 

Du hast mich ja gefragt ob es am Bluewin oder Facebook liegt und meine Antwort war ja das es nicht an Bluewin liegt.

Im weitern habe ich bei Facebook nachgeschaut ob es eine Funktion gibt das die Bluewin E-Mail Adresse automatisch aufgerufen wird und sowas habe ich nicht gefunden.

Meine Bluewin E-Mail Adresse in Verbindung mit Facebook hat das Problem nicht.

 

Schau Dir vielleicht noch den Link unten an.

http://www.facebook.com/help/search/?q=e-mail

 

e-mail benachrichtigung.jpg

 

Walter

 

:smileywink:

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben