• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ausgehende e-mails

arn
Level 1
Level 1
1 von 10

ich bekomme immer die Meldung: Verbindung zum Server für ausgehende mails 'smtpauths.bluewin.ch' fehlgeschlagen. Weitere Server können konfiguriert werden.

Welche Server muss ich da wie installieren?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
7 von 10

@mauro_77 schrieb:

bei ipad, iphone und allenfalls auch bei meinem mac (bin noch nicht dazu gekommen, dies beim mac auszuprobieren...).

das standart mailprogramm von apple (ios ist jeweils auf dem neusten stand).

 

danke


 

Also normal funktioniert die Hilfe und das Einrichten bei den Apple Geräte mit dem Link unten !

Es geht aber schon um Bluewin E-Mail Konten ?

 

Bluewin E-Mail einrichten.

 

E-Mail einrichten auf Handy

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
9 Kommentare 9
XT
Level 6
Level 6
2 von 10

Hast du die Verschlüsselung und das Port richtig eingestellt?

 

Der Postausgangsserver verlangt nach einer Authentifizierung 

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc.html

 

lg XT

arn
Level 1
Level 1
3 von 10

Die Verscglüsselung stimmt...

mauro_77
Level 1
4 von 10

bei mir das selbe problem. mailempfang funktioniert. mailversand nicht. dabei erscheint folgende meldung:

 

"eine kopie wurde in ihr ausgangsfach gelegt. die verbindung zum server für ausgehende e-mails "smtpauths.bluewin.ch" ist fehlgeschlagen. weitere server für ausgehende e-mails können unter einstellungen - mail, kontakte usw. konfiguriert werden". 

 

meine einstellungen habe ich gemäss obenstehendem link überprüft und diese stimmen überein. auch habe ich keinerlei einstellungen geändert, welche zum vorliegenden problem hätten führen können.

 

kann mir jemand weiterhelfen?

 

besten dank schon im voraus

WalterB
Super User
5 von 10

@mauro_77 schrieb:

bei mir das selbe problem. mailempfang funktioniert. mailversand nicht. dabei erscheint folgende meldung:

 

"eine kopie wurde in ihr ausgangsfach gelegt. die verbindung zum server für ausgehende e-mails "smtpauths.bluewin.ch" ist fehlgeschlagen. weitere server für ausgehende e-mails können unter einstellungen - mail, kontakte usw. konfiguriert werden". 

 

meine einstellungen habe ich gemäss obenstehendem link überprüft und diese stimmen überein. auch habe ich keinerlei einstellungen geändert, welche zum vorliegenden problem hätten führen können.

 

kann mir jemand weiterhelfen?

 

besten dank schon im voraus


 

Bei welchem Gerät kommt diese Fehlermeldung ?

Was ist für ein E-Mail Programm vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mauro_77
Level 1
6 von 10

bei ipad, iphone und allenfalls auch bei meinem mac (bin noch nicht dazu gekommen, dies beim mac auszuprobieren...).

das standart mailprogramm von apple (ios ist jeweils auf dem neusten stand).

 

danke

WalterB
Super User
7 von 10

@mauro_77 schrieb:

bei ipad, iphone und allenfalls auch bei meinem mac (bin noch nicht dazu gekommen, dies beim mac auszuprobieren...).

das standart mailprogramm von apple (ios ist jeweils auf dem neusten stand).

 

danke


 

Also normal funktioniert die Hilfe und das Einrichten bei den Apple Geräte mit dem Link unten !

Es geht aber schon um Bluewin E-Mail Konten ?

 

Bluewin E-Mail einrichten.

 

E-Mail einrichten auf Handy

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
8 von 10

Hi

 

Hast Du beim smtpauth auch Dein Benutzernamen und Dein Passwort angegeben? Dies ist bei iPad und iPhone ziemlich versteckt in den Maiuleinstellungen.

 

Greez Michi

mauro_77
Level 1
9 von 10

hallo

 

danke für eure rückmeldungen. auf dem iphone funktioniert das ganze nun wieder, obwohl ich keinerlei änderungen vorgenommen habe.

das mail auf dem ipad werde ich neu installieren und mich nochmal melden.

danke für die einstweilige hilfe!

 

gruss mauro

mauro_77
Level 1
10 von 10

guten abend

 

habe nun das mail erneut auf dem ipad eingerichtet mit dem resultat dass es (noch) nicht funktionierte.

nach langer und nervenaufreibender suche bin ich schliesslich doch noch zum ziel gekommen:

problem war, dass bei der rubrik "ausgehender server" das passwort fehlte. warum kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, zumal ich nix aber auch gar nix an den einstellungen verändert habe...

nun ja, hauptsache es funktioniert wieder! 🙂

 

besten dank für eure tatkräftige unterstützung!

 

greetz

Nach oben