abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Zyxel USG20 im Netzwerk nicht erreichbar

Highlighted
Level 1
21 von 24

Hallo Belmond

 

Also, da Du auf der einen Seite einen Centro Grande hast, wird das etwas einfacher... WICHTIG: Aktiviere beim Centro Grande die IP Weiterleitung auf die ZyWALL... D.h. die WAN Schnittstelle der ZyWALL bekommt dann die externe IP Adresse.

 

Keine Panik, SwisscomTV etc. kann am Centro Grande angeschlossen bleiben und funktioniert weiterhin einwandfrei!

 

Idealerweise müsstest Du das auch am Standort A machen... aber da weiss ich nicht, ob der Cablecom Router diese Art der Weiterleitung auch unterstützt.... wenn nicht, dann ist es wichtig, dass der Standort A die Verbindung aufbaut.

 

Im weiteren müsste man mal ein paar Printscreens der ZyWALL Konfiguration sehen... dann wär das ganze etwas einfacher 🙂

 

Gruess

Gianni

Highlighted
Level 3
22 von 24

Hallo Gianni,

 

Auch wenn mich das Zyxel-Konfigurationsproblem nicht betrifft, gratuliere ich Dir zu Deiner Hilfe.

 

So stelle ich mir Hilfestellungen in Foren vor!

 

Freundliche Grüsse

 

Gian (ohne "ni" ;))

Highlighted
Level 2
23 von 24

Hallo Gianni
Obwohl ich bei dem Centro Grande die IP Weiterleitung eingerichtet habe auf die Zywall, habe ich auf der die folgende WAN IP auf der Zywall: 192.168.100.x
Vielleicht übersehe ich da etwas, wobei ich dachte, dass die IP Weiterleitungseinstellungen ziemlich einfach gehalten sind. Kannst du da evtl. mal ein Printscreen reinstellen mit der korrekten Settings?
Ich habe die Zywall Settings des VPN A fotografiert. VPN Connection Standort A.pngVPN Gateway Standort A.png

Danke für deinen Support und sorry für die späte Antwort, hab die Sonne im fernen Osten genossen während den kalten CH Wintertagen 😉

Gruss
belmond

Highlighted
Level 1
24 von 24

Hallo Belmond

 

Also, dann läuft aber mit der IP Weiterleitung etwas schief! Auf der WAN Schnittstelle der ZyWALL MUSS die öffentliche IP Adresse angezeigt werden!

 

Hast Du den Centro Grande und die ZyWALL nach der Konfiguration neu gestartet? Kannst Du mal ein Printscreen mit der IP Weiterleitung machen?

 

In der IPSEC Konfig hats noch einen Fehler 😉 Solange die IP Weiterleitung nicht funktioniert, darfst Du bei MyIP Adress nicht die öffentliche eintragen! Sobald die IP Weiterleitung funktioniert, musst du da auf WAN 1 Stellen! 

 

Kann es sein, dass Du einen Fehler in der WAN1 Konfig auf der Zywall hast?

 

Gruess

Gianni

Nach oben