abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

ZyXel P-870H

Highlighted
Level 1
1 von 11

Mein Centro Grande hat nach 6.5 Jahren Dauerbetrieb den Geist aufgegeben. Ich besitze noch einen ZyXel P870H den ich mal bekommen habe. Kann ich diesen Router an einem Swisscom Anschluss einsetzen? Ich müsste sonst teuer einen neue Swisscom Box bestellen. Danke für Eure Antworten.

10 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 11

Im Grundsatz kein Problem.

Mal sicher die neuste Firmware draufknallen: http://www.zyxel.ch/de/products/zyxel-p-870h/

Im Detail muss man dann schauen ob bei dir die DHCP Option 60 schon mitgeben werden muss und welche Services du allenfalls noch nutzen willst (Swisscom-TV usw.)

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 1
3 von 11

@Tux0ne, leider weiss ich nicht was die DHCP Option 60 ist. Mein Anschluss: DSL 20000/2000, kein Swisscom TV, Telefon Analog Economy Line. Der Router dient also nur für das Internet nicht für die Telefonie oder TV.

Highlighted
Super User
4 von 11

Einfach Anschliessen und schauen, ob er Online kommt. Privatanschluss oder KMU ???

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Level 1
5 von 11

Ist Privatanschluss.

Highlighted
Super User
6 von 11

Also auf DHCP stellen (Automatik) (Keine Benutzerdaten eingeben) und schauen ober der Router Online geht.

That's it.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
7 von 11

Yep, das Gerät sollte funktionieren. Ich benütze dasselbe und es läuft tipptopp.

Super User
8 von 11

Perfekt. Damit ist es sehr einfach einen eigenen Router zu betreiben.

Falls der Router nun keine öffentliche IP erhält, kannst du die DHCP Option immer noch eintragen. Du kannst sie so oder so fakultativ eintragen. Wie, steht hier: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-PC-Heimnetzwerk/Alternatives-Modem-einrichten...

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 1
9 von 11

Danke für Eure Antworten, werde über das Wochenende mal versuchen ob ich online komme.

Highlighted
Level 1
10 von 11

Hallo miteinander,

 

Habe es jetzt geschafft mit dem Router online zu kommen auf meinen Swisscom Privat VDSL.

Ging aber erst nach einem Werksreset. Der Router war für einen Swisscom Business Anschluss konfiguriert mit allen möglichen Einstellungen. Jetzt habe ich noch eine Frage: Muss ich den Router bei einem Swisscom VDSL Privatanschluss auf MTU 1500 oder 1492 stellen?  

Highlighted
Super User
11 von 11

Im Zweifelsfall ermittelst du das am besten (und schnellsten) selbst mit dem ping-Befehl. Eine Anleitung findest du z.B. hier. Die MTU für die Tests vorerst auf 1500 setzen und danach auf den ermittelten Wert herabsetzen.

Nach oben