abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ZyXEL NBG4115 + Huawei E220

Highlighted
Novice
1 von 11

Hallo

Ich möchte meine Daten-SIM-Karte für das Einrichten eines WiFi-Hotspot nutzen.
Im WAN-Setup des Routers muss ich folgende Angaben:

APN Code
Nummer wählen
Benutzername
Passwort

Was soll ich verwenden?
Ist das überhaupt möglich?

(Normalerweise verwende ich die SIM-Karte in meinem USB Unlimited (E180v), die an meinem Laptop.)

MfG

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
3 von 11

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/MiFi/m-p/4183/highlight/true#M1019

Bei Nummer wählen ist möglicherweise noch *#99# nötig.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Editiert
10 Kommentare
Expert
2 von 11

Siwsscom Mail schicken und anfragen.

ZyXEL würde es unterstützen

Master of Desaster
Super User
3 von 11

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/MiFi/m-p/4183/highlight/true#M1019

Bei Nummer wählen ist möglicherweise noch *#99# nötig.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Editiert
Super User
4 von 11

Suchst Du einen WLAN Router mit der SIM-Karte vom Unlimited, dann sollte das unten beim Link doch das richtige sein ?

 

Unlimited WLAN Router 

 

Oder hast Du das Zyxel schon gekauft ?

 

Walter

 

 

Editiert
Novice
5 von 11

Es funktioniert! Danke an alle.

APN Code: gprs.swisscom.ch
Nummer wählen: *99#
Benutzername leer
Passwort leer

...und Geduld.

Schöne Feiertage!

Novice
6 von 11

Guten Morgen Zusammen

Ein gutes neues Jahr wünsche ich erstmal.

 

Ich habe ein Problem mit meinem USB E220 Modem beim installieren auf Windows 7. Kann mir jemand sagen, wie ich das Modem korrekt anschliesse?

 

Besten Dank

Kelly

Super User
7 von 11

@kelly

 

Was ist den dein Problem? Wird es nicht erkannt oder funktioniert es gar nicht?

Möglicherweise musst du die Firmware Updaten. Kann aber nicht sagen ob dies unter Windows 7 möglich ist.

Kann gut sein das du das Modem zuerst unter XP/2000 oder Vista Updaten musst.

 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Novice
8 von 11

Hallo

 

Ich habe die neuste Software für das Modem E220 Huawei von Swisscom heruntergeladen, bzw. gespeichert. Wie kann ich die Software nun dem Modem zurdnen, damit es die neue Software erkennt?

Gruss

Kelly

Super User
9 von 11

Ich habe die neuste Software für das Modem E220 Huawei von Swisscom heruntergeladen, bzw. gespeichert.

 

Diese Software ist doch nur für einen PC oder Notebook geeignet, ein Modem kann keine Software Programme speichern.

 

Bei einem Modem muss der Hersteller Update zur Verfügung stellen um das Modem auf die neuste Firmware Upzudaten

 

Walter

 

 

Super User
10 von 11

Unter dem angegebenen Link ist auch eine Anleitung als pdf.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich muss dies mit einem älteren Windows als 7 gemacht werden, damit das Modem unter Windows 7 funktioniert.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Super User
11 von 11
Betreff: ZyXEL NBG4115 + Huawei E220

 

Das ist keine gute Idee unter diesem Betreff eine neues Problem vorzustellen, den das neue Problem hat mit einem Zyxel nichts zu tun.

 

Oder jedenfalls den Betreff ändern.

 

N.b. hast Du den "Mobile Partner" , der auf dem Modem ist geöffnet und im Kopatibilitätsmodus für Vista Service Pack2 als Admin installiert!
 

Walter

 

 

 
Editiert