• Geschlossen

Zwei Centro Grande in einem Haus / 2 Mieter - Was ist die Lösung?

sekpol002
Level 1
1 von 5

Guten Tag,

 

bisher teilen meine Vermieterin und ich uns eine SWISSCOM Centro Grande. Sie nutzt Telefon, Internet und TV. Ich nutze nur TV und Internet. 

 

Nun möchte sie aber, dass wir einen separten SWISSCOM Anschluss beauftragen, der auf meinen Namen läuft.

SWISSCOM sagt, dass dieses nicht möglich ist und wir uns die jetzige Centro Grande teilen müssen, weil nur ein Telefonanschluss im Haus vorhanden ist. 

 

Nun war ein Elektriker hier und meinte, er könnte eine zweite Centro Grande ohne Probleme installieren und würde das mit SWISSCOM klären. Heisst, ich würde einen eigenen Vertrag bekommen (Internet und TV).

Er würde dann die neue Centro Grande mit der bisherigen Centro Grande verbinden.

 

Wie sieht ihr das? Macht das Sinn oder habt ihr eine bessere Lösung? 

 

 

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Man kann nicht 2 Centro Grande miteinander verbinden !

 

Was ihr definitiv braucht:

2 unabhängige Swisscom Leitungen ins Haus mit 2 unabhängigen Abo's.

Jeder ANschluss hat dann sein Abo nach Bedarf mit seinen eigenen Geräten.

 

Es gibt keinerlei Verbindungen zwischen den 2 Anschlüssen

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
sekpol002
Level 1
3 von 5

Ok. Wer könnte eine zweite Swisscom Leitung in das Haus legen? Ein Elektriker oder nur Swisscom?

 

Danke und Gruss

POGO 1104
Super User
4 von 5

Normalerweise sind schon mehrere Leitungen in ein Haus verlegt. Zumindest soviele, wie es Wohneinheiten im Haus gibt. Wieviele Leitungen ins Haus führen, kann dir Swisscom sagen. Evtl. kann auch der Elektriker im Hausverteiler nachschauen, wieviele Leitungen reinkommen.

 

Zuständigkeiten:

Swisscom: Bis ins Haus zum Hausverteiler

Elektriker: Vom Hausverteiler bis in die Wohneinheiten

 

EDIT: Soviel ich weiss, entstehen dir keine Kosten, wenn Swisscom eine weitere Leitung ins Haus legt. Wie es natürlich z.B. weit draussen auf dem Land aussieht, wenn nur EINE Überlandleitung zum Haus führt, weiss ich nicht.

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
sekpol002
Level 1
5 von 5

Herzlichen Dank. Das gibt mir einen super Überblick.

 

:smileyhappy:

Nach oben