• Geschlossen

Zur Zeit können keine E-Mails von name@bluewin.ch gesendet werden

cady123
Level 1
1 von 6

Hallo

 

Versuche ein bluewin-Konto auf meinem Windows 8 Mail einzurichten.

Hat alles geklappt, nur kann ich keine Mails senden (Meldung im Betreff).

 

Schon vor längerer Zeit wollte ich ein bluewin-Konto auf meinem Handy (HTC Z710) einrichten, habe aber bis Heute das gleiche Problem.

 

Mit dem Web-Mail habe ich keine probleme.

 

Ich weiss leider nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen.

 

Eine Vermutung habe ich noch:

Kann es sein dass es an meinem Swisscom Login-Namen liegt, bei Webmail melde ich mich mit vorname-name (Bindestrich stimmt schon) an. Bei Windows 8 Mail lautet der Benutzername vorname.name (Punkt).

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Hallo cady123 !

 

Wichtig zu wissen: Der Benutzername/Passwort vom Swisscom Login entspricht NICHT den Zugangsdaten zu deinem Emailkonto in deinem Mailprogramm.

 

Der Email Benutzername ist das vor dem @bluewin.ch

Das Email Kennwort findest du in deinem Kundencenter > Internet > Bluewin Email > E-mail Passwort

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
cady123
Level 1
3 von 6

Hallo POGO 1104

 

Besten Dank für Deine Antwort.

Ja, das mit den Logindaten habe ich berücksichtigt.

 

Vergessen habe ich zu sagen, dass ich Mails empfangen kann, nur senden kann ich nicht.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Posteingangsserver: imap.bluewin.ch, Port 143

Server erfordert KEIN SSL

Postausgangsserver:smtpauth.bluewin.ch, Port 587

Server erfordert KEIN SSL

Ausgangsserver erfordert Authentifizierung

Gleichen Benutzernamen und Kennwort zum Senden und Empfangen von E-mail verwenden

 

cady123

POGO 1104
Super User
4 von 6

komisch, diese Fehlermeldung lese ich jetzt zum 1. mal....

 

Du gehst aber schon über einen Swisscom Internetzugang ins Netz für den Mailversand? (Wobei wenn dem nicht so  wäre, gäbe es eine andere Fehlermeldung...

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
cady123
Level 1
5 von 6

Hallo POGO 1104

 

Mein Handy-Abo habe ich bei Swisscom, mein Fixnetz bei Sunrise.

Das dürfte meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

 

Weiss niemand Rat?

 

Cady123

Tux0ne
Level 9
6 von 6
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben