• Geschlossen

Zurück zum Webmail

Ginj
Level 1
1 von 44

Ihre Sitzung ist abgelaufen => Link "Zurück zum Webmai" funktioniert nicht

43 Kommentare 43
WalterB
Super User
2 von 44

@Ginj schrieb:

Ihre Sitzung ist abgelaufen => Link "Zurück zum Webmai" funktioniert nicht


 

Ja kommst Du den beim Link unten auch nicht rein ?

 

https://login.sso.bluewin.ch/login?SNA=webmail&RURL=https%3A%2F%2Frichzhh.bluewin.ch%2Fcp%2Fapplink%...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ginj
Level 1
3 von 44

Nein, eben genau bei diesem Bild bleibt es immer hängen, auch wenn ich

die bluemail.ch-website aufrufe... normalerweise gings da immer weiter,

entweder zum login oder direkt in die Übersicht

WalterB
Super User
4 von 44

@Ginj schrieb:

Nein, eben genau bei diesem Bild bleibt es immer hängen, auch wenn ich

die bluemail.ch-website aufrufe... normalerweise gings da immer weiter,

entweder zum login oder direkt in die Übersicht


 

Was hast Du für einen Internet Browser ?

Mit dem Internet Explorer oder mit dem Firefox habe ich keine Probleme !

 

N.b. funktioniert den das Login ins Kundencenter ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
lionor
Level 1
5 von 44

..bei mir ist es momentan auch so. das problem habe ich schon länger, jedoch konnte ich nach schätzungsweise zwanzigmaligem klicken des "zurück zum webmail"-buttons wieder ins mail gelangen. nun schaffe ichs nach mehreren versuchen immer noch nicht. sehr müsam.

lionor
Level 1
6 von 44
…ich benutze safari. werds mal mit einem anderen browser versuchen, aber auf dauer ist das nichts.
Ginj
Level 1
7 von 44

Ich benutze Firefox...

Ins Kundencenter komm ich rein, seh meine Angaben und Rechnungen dort...

lionor
Level 1
8 von 44
lustigerweise geht es bei mir mit firefox.
WalterB
Super User
9 von 44

@Ginj schrieb:

Ich benutze Firefox...

Ins Kundencenter komm ich rein, seh meine Angaben und Rechnungen dort...


 

Ok und über das Kundencenter kommst Du auch auf Dein Web-Mail ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
10 von 44

@lionor schrieb:
lustigerweise geht es bei mir mit firefox.

 

Werde mal beim iMac mit dem Safari probieren, normal verwende ich beim iMac und Macbook immer den Firefox !

 

Nachtrag: kein Problem, komme auch mit dem Safari ins Bluewin Web-Mail .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ginj
Level 1
11 von 44

Ja, aber auf dieselbe Seite wo's dann hängen bleibt.


@WalterB schrieb:

@Ginj schrieb:

Ich benutze Firefox...

Ins Kundencenter komm ich rein, seh meine Angaben und Rechnungen dort...


 

Ok und über das Kundencenter kommst Du auch auf Dein Web-Mail ?


 

WalterB
Super User
12 von 44

@Ginj schrieb:

Ja, aber auf dieselbe Seite wo's dann hängen bleibt.


 

Hast Du die Möglichkeit mit einem anderen PC oder Tablet zu probieren ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ginj
Level 1
13 von 44

Ich werde es heute Abend von zu Hause aus noch versuchen...

 

Bei den gefühlten Tausen Versuchen heute Morgen kam ich ein einziges Mal auf die Eingabemaske für den Benutzernahme und Passwort, jedoch wurde ich unmittelbar nach der Eingabe wieder auf dieses Bild geleitet, wo's einfach nicht weitergeht.

Ab diesem PC hier gings aber immer, obschon seit dem neuen Erscheinungsbild und Funktionalitäten nicht immer alles funktionierte wie's sollte...

Also ich denke da muss was technisches serverseitiges zu beheben sein

jsabella.howald
Level 1
14 von 44
was ist in diesem Fall zu tun,,, funktioniert ersmals nicht, seit *eingeloggt bleiben* angeklickt wurde
WalterB
Super User
15 von 44

@Ginj schrieb:

Ich werde es heute Abend von zu Hause aus noch versuchen...

 

Bei den gefühlten Tausend Versuchen heute Morgen kam ich ein einziges Mal auf die Eingabemaske für den Benutzernahme und Passwort, jedoch wurde ich unmittelbar nach der Eingabe wieder auf dieses Bild geleitet, wo's einfach nicht weitergeht.

Ab diesem PC hier gings aber immer, obschon seit dem neuen Erscheinungsbild und Funktionalitäten nicht immer alles funktionierte wie's sollte...

Also ich denke da muss was technisches serverseitiges zu beheben sein


 

Wenn das ein grösseres Problem auf der Swisscom Seite wäre, dann würden sich sicher mehr Anwender melden.

Wegen dem war mein Vorschlag das Du testweise auf einem anderen PC probierst Dein WEB-Mail aufzurufen, wenn das auch nicht geht dann liegt ein Problem auf der Swisscom Seite vor und da wäre der Support gefordert.

 

Selbstverständlich könntest Du auch jetzt den Support anfragen ob sie ohne Probleme in Dein WEB-Mail Konto kommen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
vemuste
Level 1
16 von 44

Habe das gleiche Problem. Habe es bereits mit verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten probiert. Bin erstaunt, dass es bei den meisten keine Probleme zu geben scheint.

WalterB
Super User
17 von 44

@vemuste schrieb:

Habe das gleiche Problem. Habe es bereits mit verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten probiert. Bin erstaunt, dass es bei den meisten keine Probleme zu geben scheint.


 

Gehst Du auch über einen Swisscom Anschluss ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
vemuste
Level 1
18 von 44
Ja
rothi
Level 2
19 von 44

Hallo

 

ich hatte das Problem heute morgen auch. Die Hotline empfahl mir dann, die Cookies zu loeschen. Seither Funktionierts wieder.

Das Problem ist, dass ich nicht auf ausloggen gedrueckt hatte beim verlassen des Webmails.

 

Hoffe das hilft dir weiter.

 

Gruess Rothi

WalterB
Super User
20 von 44

@rothi schrieb:

Hallo

ich hatte das Problem heute morgen auch. Die Hotline empfahl mir dann, die Cookies zu loeschen. Seither Funktionierts wieder.

Das Problem ist, dass ich nicht auf ausloggen gedrueckt hatte beim verlassen des Webmails.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruess Rothi


 

Bin selber immer Angemeldet und komme ohne Probleme ins WEB-Mail, Abmelden brauche ich selten.

Es muss schon etwas nicht 100% funktionieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben