• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Zeitweise Fehlermeldung auf der Bluewin Page

WalterB
Super User
1 von 15

Sehr viel wird mit einem Windows 10 PC, mit Firefox die Fehlermeldung unten beim Bild angezeigt.

 

fehler-bluewin-page.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
9 von 15

Hallo Zusammen, also ich mag' noch immer das altbekannte"minesweeper" auf windows 95 😉

 

Zurück zum Thema, ich hab' da mal recherchiert und bin fündig geworden:

 

Unseren Spezialisten ist die Einschränkung bereits bekannt. Diese wissen momentan nicht, warum Firefox so reagiert, sind jedoch bereits am Problem dran. Wie lange die Behebung dauert, kann aktuell nicht gesagt werden. Bis alles wieder im grünen Bereich liegt, bitte einen anderen Browser verwenden.“

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
14 Kommentare 14
user109
Super User
2 von 15

@WalterB trete das Windows 10 in die Tonne, taugt nichts. Ist das selbe wie mit den Lumia-Smartphone's. Immer wieder trouble mit den Teilen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
PowerMac
Super User
3 von 15

Alles einfach gleich in die Tonne hauen wenns mal ein bisschen nicht funktioniert... da wäre ich gern dein Müllmann.

Soeben habe ich auf ein paar Systemen die Seite livecenter.bluewin.ch anzusurfen versucht, reproduzieren konnte ich den Fehler nur mit Firefox auf Win10. Da wird etwas zwischen der Zertifizierungsstelle und Firefox nicht kompatibel sein. Du könntest für den Moment das OCSP-Stapling ausschalten (siehe hier), oder einen anderen Browser verwenden.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
4 von 15

@PowerMac

 


@PowerMac schrieb:

Alles einfach gleich in die Tonne hauen wenns mal ein bisschen nicht funktioniert... da wäre ich gern dein Müllmann.

Soeben habe ich auf ein paar Systemen die Seite livecenter.bluewin.ch anzusurfen versucht, reproduzieren konnte ich den Fehler nur mit Firefox auf Win10. Da wird etwas zwischen der Zertifizierungsstelle und Firefox nicht kompatibel sein. Du könntest für den Moment das OCSP-Stapling ausschalten (siehe hier), oder einen anderen Browser verwenden.


Der Fehler ist nicht immer vorhanden, jetzt geht es wieder. Werde das nächste mal noch mit dem iMac und Firefox probieren.

Jedenfalls das Windows 10 ist schon in Ordung habe schon über 18 Notebook und Desktop upgedatet und nur bei einem Desktop mit dem CD/DVD Laufwerk ein Problem gehabt.

 

N.b. auch beim iMac gab es auch schon Probleme mit Systemupdate, es kochen alle mit Wasser.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
user109
Super User
5 von 15

@WalterB und @PowerMac .

 

Ich habe das hier mir als Vorlage genommen, weil ich immer noch Win 7 habe und das zuverlässiger läuft als 10:

c't 9/2016

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
WalterB
Super User
6 von 15

@user109
user109 schrieb:

 

Ich habe das hier mir als Vorlage genommen, weil ich immer noch Win 7 habe und das zuverlässiger läuft als 10:

c't 9/2016


Das ist Deine Entscheidung und das muss nicht heissen das der Rest der Anwender auf Windows 10 verzichten muss. 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Trader1981
Level 1
7 von 15
@user109: Es gibt tatsächlich noch Menschen die Windows 10 ein gutes Betriebssystem finden - meines Erachtens das beste welches Microsoft jemals auf den Markt brachte.

Man muss sich halt mit dem neuen abfinden können. Wenn man ein Nostaliker ist und sich nicht mit dem neuen Design- oder den Funktionen zurecht findet, dann wird das nichts.
WalterB
Super User
8 von 15

@user109

 

So der Fehler ist auch beim iMac unter dem Firefox vorhanden also hat nichts mit Windows 10 und *Schrott* zu tun. Das Problem ist auf der Bluewin Page meistens bei Sport Videos vorhanden.

 

 

imac-fehler.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RaphaelG
Level 6
9 von 15

Hallo Zusammen, also ich mag' noch immer das altbekannte"minesweeper" auf windows 95 😉

 

Zurück zum Thema, ich hab' da mal recherchiert und bin fündig geworden:

 

Unseren Spezialisten ist die Einschränkung bereits bekannt. Diese wissen momentan nicht, warum Firefox so reagiert, sind jedoch bereits am Problem dran. Wie lange die Behebung dauert, kann aktuell nicht gesagt werden. Bis alles wieder im grünen Bereich liegt, bitte einen anderen Browser verwenden.“

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
user109
Super User
10 von 15

@Trader1981 ich mache täglich die Erfahrung wo ich Win 10 begegne gibt es Probleme. Ich kenne mich bestens mit Betriebssystemen aus siehe Tag. Ich bin kein Nosttalgiker,  wenn eine Sache zuverlässig läuft, dann steige ich auch um. Wenn ich die Berichte über die Updates lese und was alles dann nicht mehr funktioniert, warte ich lieber ab und Windows 10 ist noch eine schlimmere Datenschleuder geworden als Win7.

Ich finde Linunx  ist die bessere Alternative zu Windows 10.

 

Deshalb jedem sein Betriebssystem.:smileyhappy:

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
11 von 15

Was soll das Ganze ? In einem Glaubenskrieg könnt Ihr wohl bis Weihnachten diskutieren und seid dann vermutlich auch nicht weiter wie jetzt.

 

Genu so können wir diskutieren ob nun Android oder IOS, BMW oder Mercedes besser sind ... 

user109
Super User
12 von 15

@hed deshalb jedem sein Betriebssystem :smileyhappy: don't worry be happy !!! Ist halt OT !!!

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
RaphaelG
Level 6
13 von 15

Zum ursprünglichen Anliegen von @WalterB gibt's ein Update:

"Das Problem wurde korrigiert, in Firefox sollte es wieder einwandfrei laufen."

 

 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
WalterB
Super User
14 von 15

@RaphaelG schrieb:

Zum ursprünglichen Anliegen von @WalterB gibt's ein Update:

"Das Problem wurde korrigiert, in Firefox sollte es wieder einwandfrei laufen."

 

 


Super, Danke für die Info.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
15 von 15

@RaphaelG: Danke für die Info. Wäre noch interessant zu erfahren, was der Grund dafür war. Darfst du dazu etwas sagen?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben