• Geschlossen

YouTube

Morris89
Level 1
41 von 63

Das Problem mit dem Playstore hab ich auch. Allerdings stört mich das nicht gross, da das Smartphone das ja im Hintergrund macht.

Bin davon ausgegangen, dass das eher am Smartphone rsp. am Tablet liegt.

weissertiger2
Level 3
42 von 63

@fluamsler: Die Videos die bei mit unendlich puffern stammen alle von YouTube selbst und nicht vom GGC Caching Server.

 

Laut Traceroute wandern diese alle über Vodafone (cw.net) oder level3. Gehe mal davon aus dass nur die momentan Meistgesehenen YT-Videos vom GGC geladen werden.

weissertiger2
Level 3
43 von 63

Falls Ihr Videos habt, welche buffern oder Probleme aufweisen, könnt Ihr uns bitte folgende Angaben machen:


Jetzt ist es wiedermal passiert.



85.7.42.78


  • Uhrzeit & Datum des Problem

18.04.2015 18:10


  • URL des betroffenen YouTube Videos

Hab im PlayStore eine App rausgesucht und das eingebettete YouTube Video angesehen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hovans.autoguard&hl=de

 

Das Video dauert 01:10 hab jedoch ca. 3 Minuten gebraucht da es ständig gepuffert hat.

 

Laut Ressourcemonitor von Windows ist die Source IP folgende: 208.117.254.217

 

Hier noch ein Traceroute:

C:\Users\Markus>tracert 208.117.254.217

Routenverfolgung zu 208.117.254.217 über maximal 30 Hops

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  internetbox.home [192.168.1.1]
  2     6 ms     6 ms     6 ms  213.3.239.206
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4     7 ms     7 ms     6 ms  be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219.13]
  5     7 ms     7 ms     7 ms  be110-1120.zhbic20p-ipn002.bluewin.ch [213.3.216.157]
  6     6 ms     6 ms     6 ms  be100.i79zhh-005.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.220.6]
  7    12 ms    11 ms    11 ms  i69lss-025-hun0-9-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.34]
  8    11 ms    11 ms    11 ms  i68ixe-015-ae0.bb.ip-plus.net [138.187.129.59]
  9    18 ms    18 ms    18 ms  4.68.71.149
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *       22 ms    21 ms  ae-1-60.edge7.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.11]
 12    31 ms    30 ms    30 ms  rtint4-pos41.netcologne.de [62.67.38.114]
 13    28 ms    28 ms    28 ms  208.117.254.217

Ablaufverfolgung beendet.

 

krypton
Level 2
44 von 63

Es scheint sehr unterschiedlich zu sein, von wo die Videos geladen werden.

 

Das zuvor genannte wurde bei 720p einmal etwas langsamer (1 oder 2 mal buffern) von 208.117.250.57 geladen, schon beim nächsten Versuch von 193.134.255.143 (Swisscom GGC). Von dort kommen die Daten auch bei allen anderen Qualitätseinstellungen jeweils mit voller Geschwindigkeit.

wickie
Level 4
45 von 63

Hallo PascalW

 

Anbei noch ein Beispiel -> https://www.youtube.com/watch?v=d0NxhFn0szc, 18.04.2015, 19:35 Uhr

oder dieses, welches ich schon erwähnte -> https://www.youtube.com/watch?v=iNJdPyoqt8U (morgens gut, jetzt schlecht)

Ist aber eingentlich egal, weil es alle Videos am Abend betrifft. Nach mehrmaligen Abspielen dann oft (aber nicht immer) o.k., weil es vermutlich (wo auch immer) gecacht wird.

Falls es evtl. mit einem Wechsel der IP-Adresse getan sein sollte, kann ich dir die Aktuelle gerne per PM senden.

 

gruss

wickie

buck****
Level 4
46 von 63

Hallo zusammen

 

hier meine Fehlerbeschreibeung:

 

IP Addresse: 85.6.200.211

Uhrzeit: 19.04.2015 14.25

Youtube Vid: https://www.youtube.com/watch?v=DwshBSFaJ9U

Browser: Google Chrome Version 42.0.2311.90 m

Youtube quality: 144p!!! (Weil höher nicht geht!)

Swisscom Produkt: Vivo XL

Anschluss: Glasfaser

Verbunden via: LAN (1Gbit)

Speedtest: Ping 6.97ms

Internet Speed: 882.39 /107.99 Mbit/s

Local Network Speed: 885.94 / 960.86 Mbit/s

 

Tracerout:

Link: http://whois.domaintools.com/208.117.254.46

 

 

C:\>tracert 208.117.254.46
Routenverfolgung zu 208.117.254.46 über maximal 30 Hops
1 <1 ms <1 ms <1 ms internetbox.home [192.168.1.1]
2 1 ms <1 ms <1 ms 213.3.239.196
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 5 ms 4 ms 4 ms be120-1100.lssic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219.141]
5 5 ms 5 ms 4 ms be110-1120.lssic20p-ipn002.bluewin.ch [213.3.215.157]
6 5 ms 6 ms 7 ms be101.i69lss-025.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.220.134]
7 4 ms 4 ms 4 ms i68ixe-015-ae0.bb.ip-plus.net [138.187.129.59]
8 14 ms 14 ms 14 ms 4.68.71.149
9 22 ms 22 ms 22 ms ae-2-70.edge7.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.75]
10 22 ms 22 ms 22 ms ae-2-70.edge7.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.75]
11 37 ms 38 ms 37 ms rtint4-pos41.netcologne.de [62.67.38.114]
12 23 ms 21 ms 22 ms 208.117.254.46
Ablaufverfolgung beendet.

 

Youtube stats for nerds:

19-04-_2015_14-35-36.png

 

 

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krypton
Level 2
47 von 63

Wird es besser wenn du die Seite schliesst und wieder öffnest oder mit F5 neu lädst?

buck****
Level 4
48 von 63
Nein, auch nicht mit anderen Browsern..
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Googlook
Level 5
49 von 63

@krypton schrieb:

Es scheint sehr unterschiedlich zu sein, von wo die Videos geladen werden.

 

Das zuvor genannte wurde bei 720p einmal etwas langsamer (1 oder 2 mal buffern) von 208.117.250.57 geladen, schon beim nächsten Versuch von 193.134.255.143 (Swisscom GGC). Von dort kommen die Daten auch bei allen anderen Qualitätseinstellungen jeweils mit voller Geschwindigkeit.


 

Dem kann ich nur zustimmen. Sehr interessant finde ich, dass bei dem einen Computer eigentlich kein Video funktioniert, während auf einem andern ca. 20% der Videos funktionieren. Selbstverständlich haben wir die paar wenigen welche funktionieren auf dem andern Computer versucht, keine Chance...

 

Auch interessant: Über das Swisscom Mobilfunknetz gehen alle Videos problemlos (auch 1080p und grösser). Auch über den Cablecomanschluss der beiden Nachbarn.

Googlook
Level 5
50 von 63

@hed schrieb:

 ..... oder etwas Geduld zu haben, bis Swisscom oder einer ihrer Peering-Partner das Problem eingegrenzt und behoben hat.

 

Bei komplexen und/oder nur schwer oder nicht reproduzierbaren Fehlern kann das nun mal einige Tage bis zum Worst Case einige Wochen dauern, das ist bei andern Providern ebenso, die können auch nicht zaubern.

 


 

Nunja. Bei uns zuhause funktioniert Youtube eigentlich seit Jahren nicht richtig. Mal etwas besser, mal etwas schlechter. Relativ gut funktioniert hat es ca. zwischen August 2014 bis Dezember 2014.

 

Woran es liegt? Keine Ahnung. Sicher ist, dass die Videos von unterschiedlichen Servern abgerufen werden, wie hier auch andere schreiben teilweise bereits beim zweiten Versuch das Video abzuspielen. Routing-Probleme werden zu 99% vorhanden sein (über das Mobilfunknetz von Swisscom noch nie Probleme gehabt, auch beide Nachbarn mit Cablecom).

 

Mir ist bewusst dass das ganze hochkomplex sein wird, trotzdem macht es keinen Spass. Eigentlich hatten wir uns bereits seit Jahren vorgenommen, wie unsere Nachbarn, zu Cablecom zu wechseln, kein Youtube-Problem, und an unserem Standort 10x schnelleres Internet...

HolySC
Level 4
51 von 63

3 Tage ist her...

 

@PascalWgibts noch immer nichts neues?

Ich hoffe mal, ihr bearbeitet das mit hoher Prio...

KatrinM
Moderator
52 von 63
Hallo zusammen
 
Vielen Dank für Eure Feedbacks. Unsere Techniker analysieren die Details dazu und Eure Rückmeldungen mit hoher Priorität. Neuigkeiten werden wir hier sobald vorhanden bekannt geben. 
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
tukan
Level 2
53 von 63

Seit letztem Freitag 17. April, über das ganze Wochenende und auch die letzten Tage ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich weiss nicht ob im Hintergrund etwas verändert wurde, ob es Zufall ist oder wie auch immer. Ich hoffe es bleibt jetzt so und sonst melde ich mich wieder! Besten Dank an alle Beteiligten!

buck****
Level 4
54 von 63

Bei mir ist dies weiterhin der Fall...

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HolySC
Level 4
55 von 63

Das Problem ist bei mir immer noch genau gleich vorhanden.

PascalW
Level 3
56 von 63

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Mitarbeit und die zahlreichen Beispiele von Youtube Videos, welche buffern.

 

Wir konnten durch diese Beispiele eine Analyse durchführen und aufgrund der Erkenntnisse geeignete Massnahmen ergreifen. Das Problem sollte nun behoben sein.

 

Solltet Ihr trotzdem noch Videos finden, welche buffern, sendet mir bitte eine DM mit folgenden Angaben:

 

- Eure IP

- URL des Videos

- Datum und Uhrzeit

 

Besten Dank

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

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WarmRed
Level 4
57 von 63
Und wo lag das Problem? Wäre noch schön wenn man das erfahren könnte...
buck****
Level 4
58 von 63

Würde mich auch interessien...

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Moravec
Level 1
59 von 63

Seit Heute Sonntag wieder Probleme, gleich wie vor paar Monaten. Bei anderen auch?

 

weissertiger2
Level 3
60 von 63

@Moravec: Kann ich bis jetzt nicht bestätigen.

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