Das Problem mit dem Playstore hab ich auch. Allerdings stört mich das nicht gross, da das Smartphone das ja im Hintergrund macht.
Bin davon ausgegangen, dass das eher am Smartphone rsp. am Tablet liegt.
@fluamsler: Die Videos die bei mit unendlich puffern stammen alle von YouTube selbst und nicht vom GGC Caching Server.
Laut Traceroute wandern diese alle über Vodafone (cw.net) oder level3. Gehe mal davon aus dass nur die momentan Meistgesehenen YT-Videos vom GGC geladen werden.
Falls Ihr Videos habt, welche buffern oder Probleme aufweisen, könnt Ihr uns bitte folgende Angaben machen:
Jetzt ist es wiedermal passiert.
- Eure IP Addresse: (http://www.findmyipaddress.com/)
85.7.42.78
- Uhrzeit & Datum des Problem
18.04.2015 18:10
- URL des betroffenen YouTube Videos
Hab im PlayStore eine App rausgesucht und das eingebettete YouTube Video angesehen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hovans.autoguard&hl=de
Das Video dauert 01:10 hab jedoch ca. 3 Minuten gebraucht da es ständig gepuffert hat.
Laut Ressourcemonitor von Windows ist die Source IP folgende: 208.117.254.217
Hier noch ein Traceroute:
C:\Users\Markus>tracert 208.117.254.217 Routenverfolgung zu 208.117.254.217 über maximal 30 Hops 1 <1 ms <1 ms <1 ms internetbox.home [192.168.1.1] 2 6 ms 6 ms 6 ms 213.3.239.206 3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 4 7 ms 7 ms 6 ms be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219.13] 5 7 ms 7 ms 7 ms be110-1120.zhbic20p-ipn002.bluewin.ch [213.3.216.157] 6 6 ms 6 ms 6 ms be100.i79zhh-005.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.220.6] 7 12 ms 11 ms 11 ms i69lss-025-hun0-9-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.34] 8 11 ms 11 ms 11 ms i68ixe-015-ae0.bb.ip-plus.net [138.187.129.59] 9 18 ms 18 ms 18 ms 4.68.71.149 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 11 * 22 ms 21 ms ae-1-60.edge7.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.11] 12 31 ms 30 ms 30 ms rtint4-pos41.netcologne.de [62.67.38.114] 13 28 ms 28 ms 28 ms 208.117.254.217 Ablaufverfolgung beendet.
Es scheint sehr unterschiedlich zu sein, von wo die Videos geladen werden.
Das zuvor genannte wurde bei 720p einmal etwas langsamer (1 oder 2 mal buffern) von 208.117.250.57 geladen, schon beim nächsten Versuch von 193.134.255.143 (Swisscom GGC). Von dort kommen die Daten auch bei allen anderen Qualitätseinstellungen jeweils mit voller Geschwindigkeit.
Hallo PascalW
Anbei noch ein Beispiel -> https://www.youtube.com/watch?v=d0NxhFn0szc, 18.04.2015, 19:35 Uhr
oder dieses, welches ich schon erwähnte -> https://www.youtube.com/watch?v=iNJdPyoqt8U (morgens gut, jetzt schlecht)
Ist aber eingentlich egal, weil es alle Videos am Abend betrifft. Nach mehrmaligen Abspielen dann oft (aber nicht immer) o.k., weil es vermutlich (wo auch immer) gecacht wird.
Falls es evtl. mit einem Wechsel der IP-Adresse getan sein sollte, kann ich dir die Aktuelle gerne per PM senden.
gruss
wickie
Hallo zusammen
hier meine Fehlerbeschreibeung:
IP Addresse: 85.6.200.211
Uhrzeit: 19.04.2015 14.25
Youtube Vid: https://www.youtube.com/watch?v=DwshBSFaJ9U
Browser: Google Chrome Version 42.0.2311.90 m
Youtube quality: 144p!!! (Weil höher nicht geht!)
Swisscom Produkt: Vivo XL
Anschluss: Glasfaser
Verbunden via: LAN (1Gbit)
Speedtest: Ping 6.97ms
Internet Speed: 882.39 /107.99 Mbit/s
Local Network Speed: 885.94 / 960.86 Mbit/s
Tracerout:
Link: http://whois.domaintools.com/208.117.254.46
C:\>tracert 208.117.254.46 Routenverfolgung zu 208.117.254.46 über maximal 30 Hops 1 <1 ms <1 ms <1 ms internetbox.home [192.168.1.1] 2 1 ms <1 ms <1 ms 213.3.239.196 3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 4 5 ms 4 ms 4 ms be120-1100.lssic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219.141] 5 5 ms 5 ms 4 ms be110-1120.lssic20p-ipn002.bluewin.ch [213.3.215.157] 6 5 ms 6 ms 7 ms be101.i69lss-025.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.220.134] 7 4 ms 4 ms 4 ms i68ixe-015-ae0.bb.ip-plus.net [138.187.129.59] 8 14 ms 14 ms 14 ms 4.68.71.149 9 22 ms 22 ms 22 ms ae-2-70.edge7.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.75] 10 22 ms 22 ms 22 ms ae-2-70.edge7.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.75] 11 37 ms 38 ms 37 ms rtint4-pos41.netcologne.de [62.67.38.114] 12 23 ms 21 ms 22 ms 208.117.254.46 Ablaufverfolgung beendet.
Youtube stats for nerds:
Wird es besser wenn du die Seite schliesst und wieder öffnest oder mit F5 neu lädst?
@krypton schrieb:Es scheint sehr unterschiedlich zu sein, von wo die Videos geladen werden.
Das zuvor genannte wurde bei 720p einmal etwas langsamer (1 oder 2 mal buffern) von 208.117.250.57 geladen, schon beim nächsten Versuch von 193.134.255.143 (Swisscom GGC). Von dort kommen die Daten auch bei allen anderen Qualitätseinstellungen jeweils mit voller Geschwindigkeit.
Dem kann ich nur zustimmen. Sehr interessant finde ich, dass bei dem einen Computer eigentlich kein Video funktioniert, während auf einem andern ca. 20% der Videos funktionieren. Selbstverständlich haben wir die paar wenigen welche funktionieren auf dem andern Computer versucht, keine Chance...
Auch interessant: Über das Swisscom Mobilfunknetz gehen alle Videos problemlos (auch 1080p und grösser). Auch über den Cablecomanschluss der beiden Nachbarn.
@hed schrieb:..... oder etwas Geduld zu haben, bis Swisscom oder einer ihrer Peering-Partner das Problem eingegrenzt und behoben hat.
Bei komplexen und/oder nur schwer oder nicht reproduzierbaren Fehlern kann das nun mal einige Tage bis zum Worst Case einige Wochen dauern, das ist bei andern Providern ebenso, die können auch nicht zaubern.
Nunja. Bei uns zuhause funktioniert Youtube eigentlich seit Jahren nicht richtig. Mal etwas besser, mal etwas schlechter. Relativ gut funktioniert hat es ca. zwischen August 2014 bis Dezember 2014.
Woran es liegt? Keine Ahnung. Sicher ist, dass die Videos von unterschiedlichen Servern abgerufen werden, wie hier auch andere schreiben teilweise bereits beim zweiten Versuch das Video abzuspielen. Routing-Probleme werden zu 99% vorhanden sein (über das Mobilfunknetz von Swisscom noch nie Probleme gehabt, auch beide Nachbarn mit Cablecom).
Mir ist bewusst dass das ganze hochkomplex sein wird, trotzdem macht es keinen Spass. Eigentlich hatten wir uns bereits seit Jahren vorgenommen, wie unsere Nachbarn, zu Cablecom zu wechseln, kein Youtube-Problem, und an unserem Standort 10x schnelleres Internet...
3 Tage ist her...
@PascalWgibts noch immer nichts neues?
Ich hoffe mal, ihr bearbeitet das mit hoher Prio...
Seit letztem Freitag 17. April, über das ganze Wochenende und auch die letzten Tage ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich weiss nicht ob im Hintergrund etwas verändert wurde, ob es Zufall ist oder wie auch immer. Ich hoffe es bleibt jetzt so und sonst melde ich mich wieder! Besten Dank an alle Beteiligten!
Bei mir ist dies weiterhin der Fall...
Das Problem ist bei mir immer noch genau gleich vorhanden.
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Mitarbeit und die zahlreichen Beispiele von Youtube Videos, welche buffern.
Wir konnten durch diese Beispiele eine Analyse durchführen und aufgrund der Erkenntnisse geeignete Massnahmen ergreifen. Das Problem sollte nun behoben sein.
Solltet Ihr trotzdem noch Videos finden, welche buffern, sendet mir bitte eine DM mit folgenden Angaben:
- Eure IP
- URL des Videos
- Datum und Uhrzeit
Besten Dank
Würde mich auch interessien...
Seit Heute Sonntag wieder Probleme, gleich wie vor paar Monaten. Bei anderen auch?
@Moravec: Kann ich bis jetzt nicht bestätigen.