• Geschlossen

Xperia E mit wlan verbinden geht nicht

heh
Level 1
Level 1
1 von 7

hallo,ich habe ein ganz neues Xperia E Handy und ich kann keine Verbindung mit dem Wlan herstellen.

Mein Netzwerk wird erkannt, das Handy versucht zu verbinden bringt aber keine Verbindung zustande.

Ich habe es an einem anderen Router versucht und es klappte sofort. Meine anderen Geräte wie Tablets,Laptop usw. von Samsung verbinden ohne Probleme mit dem Swisscom Router.

Wo liegt das Problem??? Das Handy hat Android Version 4.1

Danke für eure Hilfe

6 Kommentare 6
PowerMac
Super User
2 von 7

Was für eine Meldung erscheint auf dem Handy?

Prüfe mal, ob auf dem Router die neuste Firmware installiert ist, und mach ggf. ein Update.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
heh
Level 1
Level 1
3 von 7

also es ist die neueste Firmware drauf. Nach dem Verbindungsversuch steht auf dem Display gespeichert.

Auch sind alle Filter ausgeschaltet. Auch ohne Verschlüsselung klappt es nicht. Ich habe das Handy extra für meine Tochter gekauft, dass sie zu Hause übers Wlan ins Internet kann.Ich bin am verzweifeln. Mit allen anderen Geräten klappt es. Da ich zuerst gemeint habe das Handy sei defekt habe ich es eingeschickt und sie haben die neueste Software aufgespielt. Wenn ich auf meinem Handy ( Samsung ) einen Hotspot einrichte verbindet das Xperia per sofort.Wer weiss weiter??????????

Danke für eure Hilfe

PowerMac
Super User
4 von 7

Gibt es neben der "gespeichert"-Meldung auch eine Fehlermeldung, bzw. woran erkennst du, dass das Xperia nicht mit dem WLAN verbunden ist?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
heh
Level 1
Level 1
5 von 7

es erscheint keine Fehlermeldung. Auf dem Display des Handys fehlt oben das Wlan-Symbol.

Ich weiss das es nicht verbunden ist, da die Prepaidkarte leer gesaugt wurde. Das Xperia ist über das 3G-Netz ins Internet.

swissdoc
Level 1
6 von 7

Das Problem mit dem Xperia E ist bekannt. Vgl. dazu die Bewertungen des Xperia E auf www.amazon.de. Unsere deutschen Freunde können sich nicht in alte Fritz!Box einloggen.

In den USA gab es diese Probleme, als Verizon ein Motorola Handy von Android 2 auf Android 4 aufdatete.

Ich habe das selbe Problem mit einem neuen Smartphone Prestigio 5300 duo. Es läuft ebenfalls mit Android 4.1.2.

Auch bei mir findet das Handy das WLAN Netz, ich gebe den Schlüssel ein - Verbinden, verbinden, verbinden - und es kommt die Meldung "Gespeichert" aber keine Verbindung. Es wird auch keine IP-Adresse bezogen.

Einlogg-Probleme hatte ich nur bei 3 alten Netopia Swisscom Routern von Motorola Modell 7357. Einloggen bei Centro Grande und einem billigen Netgear Router war völlig problemlos. Ein upgraden der Firmware ist bei diesen alten Routern nicht möglich. Die Version 7.8.5r5 soll die aktuelle sein. Offensichtlich beginnt Swisscom diese alten Router zu ersetzen.

heh
Level 1
Level 1
7 von 7

ich habe mir extra ein Centro Grande zugelegt. ( Von Ricardo ). Jetzt geht es ohne Probleme.

Ich finde etwas schwach von der Swisscom dass ich den Router selber kaufen musste obwohl ich seit x Jahren Swisscom-Kunde bin..........................

Nach oben