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Xbox One Headset-Probleme / Swisscom Router (Internet-Box plus)

hopjes
Level 3
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Hallo Zusammen

 

Mal schauen ob jemand der Swisscom-User mein aktuelles Problem lösen resp. eventuell einen goldenen Tip abgeben kann. In der Beilage probiere ich mich möglichst einfach und kurz Auszudrücken was vorhanden ist, welche Möglichkeiten schon angeschaut und welche Kontakte schon kontaktiert wurden:

 

Problem:

  • Xbox One Original-Headset Nr. 1 + 2 funktionieren nicht 100%
  • Bei Headset 1 funktioniert nur der Hörer
  • Bei Headset 2 funktioniert nur das Mikro
  • Party-Chat, Sprachnachrichten sowie Skype funktionieren. Entweder kann ich sprechen oder dann hören, je nachdem welches Headset ich benutze. Die Testpersonen können beim Headset 2 mich auch hören und beim Headset 1 kriege ich alles mit.

Alter:

  • November 2014 = Xbox One 1, Headset 1, Controller 1
  • April resp. Mai 2016 = Xbox One 2, Headset 2, Controller 2

Kontakte:

  • Microsoft-Support-Chat am 17.04.2016 (1X)
  • Microsoft-Support-Chat am 23.04.2016 (1X)
  • Microsoft-Support-Chat am 01.05.2016 (1X)
  • Microsoft-Support-Chat am 05.05.2016 (3X)
  • Swisscom Hotline am 05.05.2016 (2X)

Bisher unternommen resp. Stand der Dinge:

  • Headset 1 + 2 getestet mit Controller 1 + 2 auf der Xbox One 1 + 2
  • Controller 1 + 2 sind Aktuell (Firmware-Version 2.3.2381.0)
  • Xbox-Cache wurde durch Microsoft gelöscht
  • NAT-Typ: Offen
  • LAN-Verkabelung
  • Xbox One 1 + 2 direkt am Receiver resp. TV angeschlossen
  • Netzwerkverbindung und Multiplayer-Verbindung getestet
  • Detaillierte Netzwerkstatistik mehrmals an Microsoft durchgegeben und scheinbar alles Ok
  • DNS-Einstellungen manuell: 192.168.1.1 / 8.8.8.8
  • fixe IP-Adresse der Xbox One 1 + 2 zugewiesen
  • Xbox One 1 + 2 sind AKtuell (Betriebssystemversion: 10.0.10586.1202)
  • IPv6 beim Swisscom-Router (Internet-Box plus) deaktiviert
  • Automatische Portweiterleitung (UPnP IGD) deaktiviert und Teredos gelöscht
  • Ports freigeschalten: TCP/UDP 53, 3074 - TCP 80 - UDP 88, 500, 3544, 4500 
  • Router wurde mehrmals Neu gestartet

Leider konnte mir bis jetzt weder Microsoft noch Swisscom helfen.

Wie Ihr oben lesen könnt, habe ich schon relativ viel unternommen um das Problem zu beheben.

Vor ein paar Wochen ging noch alles normal mit der Xbox One 1, dem Headset 1 und dem Controller 1.

Zuerst dachte ich es liegt am Headset, daher Headset 2. Dann hätte es am Controller liegen können, daher Controller 2. Ach, vielleicht ist es ja die Box selber, daher Xbox One 2.

Nun bin ich zum Entschluss gekommen dass irgendwas mit der Internetverbindung faul ist. Jedenfalls meint Microsoft dass ich mich beim Provider melden soll. IPv6 wird irgendwas stören ...

 

Da ich leider keine Möglichkeit habe mich schnell mit meinem Material zum Nachbarn oder Freund zu begeben um seine Internetleitung zu testen, erhoffe ich mir mit diesem Forumbeitrag einen Lösungsansatz.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten lasst es mich bitte wissen.

 

Hiermit bedanke ich mich im Voraus für Eure konstruktiven Beiträge.

 

Gruss von hopjes.

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