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Xbox 360 bekommt keine IpAdresse

maca69
Level 1
1 von 20

:smileysad: ich gebe langsam auf ich habe seit einer Woche eine Xbox 360 und bin begeistert tolle Grafik tolle Spiele .Ich probier seit einer Woche ins Internet zu kommen keine Chance einmal kommt ihr Modem verteilt keine Ip Adresse ein ein ander mal bitte MacAdresse eingeben ich weiss nicht mehr weiter.habe auch schon mit WIFI probiert das genau gleich Problem  und auch schon mehrere Netzwektkabel probiert .Vielleicht hat jemand eine Typ .Das sollte doch nicht so eine grosse Sache sein .Habe einen Grande centrale Router.Gruss Marco

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
12 von 20

Wenn du die Xbox via LAN Kabel mit dem Centro Grande verbindest, leuchtet oder blinkt die LED des Ports?

Ansonsten kannst du noch einen reset des Centro Grande durchführen. Da ich nicht annehme das du spezielle Sachen konfiguriert hast ist das kein Problem. Die WLAN Einstellunge holt sich der Centro Grande wieder vom Server. Also sind alle Einstellungen wieder wie vorher.

Drücke hinten sanft auf das reset Knöpfchen und halte es gedrückt bis die LEDS vorne am Centro Grande kurz abschalten. Ca 10-15 gefühlte Sekunden dauert das bis es soweit ist.

Jeder ist beim Provider den er verdient
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19 Kommentare 19
marcus
Super User
2 von 20

Du solltest mal überprüfen, ob dein X360 Ports benötigt, die freigeschaltet werden müssen.

 

Gefunden im Netz

 

Einfach nochmal googlen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
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maca69
Level 1
3 von 20

Danke das weiss ich meinen nächsten Schritt schon :smileysad: danke trotzdem schade hätte mich gefreut 

marcus
Super User
4 von 20

???

 

Verstehe deine Antwort nicht...

Hast du auf dem Router genügend DHCP-Adressen zur Verfügung ?

Wenn du viele Geräte anschliesst, können die knapp werden.

Auf dem Router den DHCP-Bereich vergrössern.

cu Marcus
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cu Marcus
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maca69
Level 1
5 von 20

danke ich werde nicht schlau und gebe mir jetzt noch heute Zeit dann gebe ich es auf.Werde meine xbox 360 reseten und im Routermenu  im Portweiterleitung und da kann man verschiedene aussuchen welches soll ich nehmen :xbox live 360 oder xbox, xbox360 wenn das nicht klappt lasse ich es sein danke für eure Tips

maca69
Level 1
6 von 20

:xbox live 360  geht nicht ich lasse es sein schade ist schon komisch man kann alles machen aber sowas geht nicht werde ich halt weiter offline spielen :smileysad:

common
Level 4
7 von 20

Hast du der Xbox360 eine Statische IP-Adresse (fix, manuell statt automatisch) vegeben?

 

Falls nicht, gibt der Xbox360 eine statische IP-Adresse und leite dann die Ports auf diese IP-Adresse weiter.

z.B. bei einem Centro Grande Router von Swisscom:

  • IP-Adresse: 192.168.1.158
  • Subnetz Maske: 255.255.255.0
  • Standard Gateway: 192.168.1.1

Ausserdem musst du unbedingt die DNS-Einstellungen vornehmen:

  • Primär: 192.168.1.1
  • Sekundär: 8.8.8.8

Wie das funktioniert ist hier erklärt: How to set up a static IP address on your Xbox 360 (extern, Englisch)

 

Folgende Ports müssen für LIVE Von Xbox LIVE verwendeter Netzwerkanschluss geöffnet werden:

  • 53
  • 80
  • 88
  • 1863
  • 3074

Für den Netopia Router von Swisscom ist ist dies hier beschrieben: Xbox Live - Netopia 3346N-VGx

(Kann als Vorlage verwendet werden).

Centro Grande:

1) WebGUI (http://192.168.1.1) öffnen und anmelden.

2) Einstellungen / Netzwerk / Port-Weiterleitung

3) Dienst ==> "Neuen Dienst hinzufügen"

2011-08-07_122139.PNG

Eingeben & "Speichern" klicken.

4) Dienst der Xbox 360 (andere IP-Adresse oder Hostname auswählen, als im Beispiel...) zuordnen:

2011-08-07_122335.PNG

Grundsätzlich immer "Speichern" klicken, damit die Einstellungen übernommen werden...

 

Tut's?

 

Nachtrag: Möglicherweise hilft dieser Microsoft Artikel: Fehler: Ihr NAT-Typ ist strikt (oder gemäßigt)

Editiert
maca69
Level 1
8 von 20

danke ich lasse es schade aber das ist mir zu kompliziert und ich will nicht das plötzlich gar nichts mehr geht

 

dann wird halt nur offline gespielt :smileysad:

 

 

 

warum ist alles so kompliziert muss anscheinend so sein 

Tux0ne
Level 9
9 von 20

Kopf hoch Junge, dass muss doch zu schaffen sein 😉

 

Ich denke dein Problem ist viel grundsätzlicher.

Befolge die Schritte die Microsoft hier beschreibt. Einfacher kannst du es nicht haben.

Das du später eventuell noch Ports freigeben musst ist wahrscheinlich, aber eine IP solltest du auf jeden Fall auch ohne Portfreigabe erhalten.

 

http://support.xbox.com/de-de/pages/xbox-live/troubleshoot/connection-issues/cant-connect-to-xbox-li...

Jeder ist beim Provider den er verdient
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maca69
Level 1
10 von 20

danke es kommt immer : von ihrem router oder modem kann keine iP-Adresse erhalten werden 

schalten sie das modem für 30 sec aus bringt nicht ????? ABER DANKE FÜR DIE SEITE 

common
Level 4
11 von 20

Wie ist die Xbox 360 mit dem Router (Centro Grande?) verbunden? Kabel/WLAN?

Tux0ne
Level 9
12 von 20

Wenn du die Xbox via LAN Kabel mit dem Centro Grande verbindest, leuchtet oder blinkt die LED des Ports?

Ansonsten kannst du noch einen reset des Centro Grande durchführen. Da ich nicht annehme das du spezielle Sachen konfiguriert hast ist das kein Problem. Die WLAN Einstellunge holt sich der Centro Grande wieder vom Server. Also sind alle Einstellungen wieder wie vorher.

Drücke hinten sanft auf das reset Knöpfchen und halte es gedrückt bis die LEDS vorne am Centro Grande kurz abschalten. Ca 10-15 gefühlte Sekunden dauert das bis es soweit ist.

Jeder ist beim Provider den er verdient
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maca69
Level 1
13 von 20

danke es hat funktioniert :smileyhappy:

PaulR
Level 1
14 von 20

We are also having a problem connecting to the internet via our xbox live account. The connect worked for a period of time, but now will simply not connect. Does anyone have any suggestions. I have copied the results from running the "Test xbox LIVE connection" below.

W: 0000 - 0021

X: 0000 - F021

Y: 0000 - 0000

Z: 0000 - 0000

ID: 0005 - 0001

L: 0015 - 10F1

Q: 8007 - 0435

T: Wireless

A: 10.10.1.5/255.0.0.0

G: 10.10.1.1

😧 195.186.1.111 / 195.186.4.111

N: Wireless

S: WEP

C: 6

Can anyone shed any light on what may be causing the problem: please. 😞

 

We are using an Zyexl Modem and separate wireless unit. Both have worked fine at the start, but just all of a sudden stopped working, and refuse to respond to any of the hints and tips on the xbox website.

PowerMac
Super User
15 von 20

Funktionieren andere Geräte im selben Netz? Was für ein Modem (oder ists ein Router?) und was für einen Accesspoint hast du genau (Modellbezeichnung)? Wie ist das ganze zusammengeschaltet?

PS: Achja, wieso in Englisch?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
PaulR
Level 1
16 von 20

Yes all my PCs, printers, and internet radio and TV all work on the same network. The router/modem is a Zyxel Prestige 600, the access point is a Zyxel ZYair. Why in English? Because I am English,

PowerMac
Super User
17 von 20

Well then let's do it in English.

Did you configure the Xbox on IP address 10.10.1.5 by purpose? This is a highly unusual setting, I would not recommend to run a home network (in fact, not any IPv4 network at all) on a /8 range.

 

Anyway, as far as I can see from your output, you are connecting by WLAN. Try to attach the Xbox to the router with an Ethernet cable and check whether the problem persists. If it goes away, check whether the settings of your access point and those of the Xbox match. Re-joining the Xbox to the WLAN might fix the problem.

 

If this does not help, you should provide us with some more details on your network, ie. IP addresses of your router and access point, WLAN settings (except the key) and the exact model numbers of your devices.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
PaulR
Level 1
18 von 20

Ok, there is no change whether via wireless or direct connection. I have tried all the steps recommended by Microsoft's Xbox support too.

 

The router is set to: 10.10.1.1 it works as a DHCP, though some appliances are on static IP addresses.

 

Even when I was running the whole network as a static system the XBOX didn't work except right at the very start when it was first installed on the network. After around a month it stopped working, and hasn't worked since. I have tried so many different configurations, I'm now at a loss as to what else I can try, so please do give me some ideas. 🙂

PaulR
Level 1
19 von 20
By the way, the IP address of the access point is 10.10.1.9. Model numbers and names are in the message above.
PowerMac
Super User
20 von 20

@PaulR schrieb:
By the way, the IP address of the access point is 10.10.1.9. Model numbers and names are in the message above.

No, they are not. Prestige and ZyAIR are trademarks for dozens of products made by Zyxel. "Prestige 600" is the name of a router family made by Zyxel. You will find the model number on the back of the devices.

However, this almost certainly has nothing to do with your Swisscom internet connection. Apart from that it all looks like your gear's config is pretty far away from the default configuration. Try resetting everything to factory defaults and start from scratch. And avoid that 10.0.0.0/8 network by all means this time. Or avoid that Zyxel junk at all.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
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