• Geschlossen

Wlan gehackt

Costa92
Level 1
1 von 9
Hilfe mein Wlan wurde gehackt! Ich habe über eine app herausgefunden dass 2 Computer und eine Sateliten Schüssel mein Wlan benutzen! Kann ich die irgendwie rauskicken???? Wie kann ich vorgehen??? Vielen Dank für eine Antwort!
8 Kommentare 8
user109
Super User
2 von 9

SSID (Netzwerkname) WPA2 (Verschlüsselung) und WLAN Schlüssel ändern. Was für WLAN-Geräte hast du ???

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
POGO 1104
Super User
3 von 9

was für eine App ist denn das, die es angeblich rausgefunden hat?

 

Zeigt denn die WLAN Geräteliste im Router auch diese zusätzlichen Geräte an?

 

Was für einen Router verwendest du?

 

 

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
4 von 9

Ich würde wie Kollege @user109 bereits erwähnt hat die SSID und das Passwort ändern.

Dass Passwort vielleicht nicht gerade auf 123456 setzen:-) 

marcus
Super User
5 von 9

Ich würde der App nicht trauen. 

Schau auf den Router. Nur dort ist die korrekte Liste.Was für einen Router hast du? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
luke_the duke
Level 3
6 von 9

@POGO 1104 schrieb:

was für eine App ist denn das, die es angeblich rausgefunden hat?

 

 

 


 

Ich nutze auch eine App welche mir alle Geräte im Netz anzeigen; die heisst Fing und ist meiner meinung nach sehr zuverlässig. 

 

PS: dies ist für Android, weiss nicht ob es diese App auch für iOS gibt.

FlySmurf
Super User
7 von 9

Fing ist eine gute App und funktioniert bestens. Der kann man trauen, benutze diese auch geschäftlich

user109
Super User
8 von 9

Kann ich auch bestätigen eine sehr nützliche APP

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Tux0ne
Level 9
9 von 9

Genau. Von Tux0ne schon laaaaange empfohlen:

http://www.tuxone.ch/2012/05/fing-network-tools.html

 

Ich würde bezüglich der Geräte mal schauen ob auf diesen Services laufen und zudem Online anhand der mac verifizieren um was es sich genau handeln könnte.

 

Falls es tatsächlich "fremde" Geräte sein sollen. Einfach WLAN Zugangsdaten deaktivieren. Zudem solch Scheiss wie WPS auch gleich noch verbannen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben