Hallo zusammen,
Hab folgendes Problem, bin ein MMO Zocker über WLan (Ja, Wlan!, anderes is bei mir zuhause nicht möglich)
Nur hab ich in letzter Zeit extreme laggs im spiel. Nun fängt es auch schon ausserhalb des spiels an, der Browser benötigt extrem lange bis er mal eine Seite geladen hat.
hab da mal pathping und tracert ausgeführt und folgendes hier angehängt:
Pathping:
Tracert:
Laut Spielsupport hab ich extreme probleme von anfang an wie es die beiden da anzeigen.
Aber ich hab keine Ahnung wie wo was ich tun soll.
Hab mir schon überlegt dieses programm namens "Wlan optimieren" zu installieren.. aber ob das was hilft? :smileysurprised:
Bin ein absoluter Internetlaie... bitte habt nachsicht und ich hoffe IHR könnt mir helfen dabei..
Grüsse
P.S am router (Centro Grande) kann, will und darf ich sowieso nix ändern.
Hallo hobi0,
Um genaue Aussagen über dein Internetspeed zu machen sind noch mehr Angaben nötig.
Was für ein Internet-Abo hast Du an Speed ?
Betreibst Du an dem Anschluss auch eine TV-Box ?
Teilen sich mehrere Leute den Interrnetanschluss ?
Was für ein Betriebssystem benutzt Du?
Überprüfe bitte mal dein WLAN-Empfang mit einem Tool ( http://www.heise.de/download/netspeedmonitor.html) so kann man nähere Aussagen über dein WLAN machen.
Gruss User 109
hobi0 schrieb:
Hab mir schon überlegt dieses programm namens "Wlan optimieren" zu installieren.. aber ob das was hilft? :smileysurprised:
Das war die richtige Überlegung. Tu es einfach 🙂
Nützt es nichts so schadet es garantiert auch nicht.
Oder mal eine Magic Box an den Router anschliessen. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht, falls es nicht besser ist...
Mit der Magic-Box sind Sie Besitzer eines WLAN-Gerätes der neusten Generation, welches sowohl das herkömmliche WLAN auf 2.4 GHz als auch das deutlich störungsärmere WLAN auf 5 GHz unterstützt. Das 2.4 GHz WLAN hat meist die etwas grössere Reichweite jedoch ist es störungsanfälliger und langsamer. Das 5 GHz-Netz bietet den grossen Vorteil, dass es weniger verbreitet und schneller ist. Gleichzeitig werden mehrere Übertragungs-Kanäle zur Verfügung gestellt, welche sich nicht überlappen, damit sich die WLAN-Netze nicht mehr gegenseitig stören.
@corbendallas schrieb:
Oder mal eine Magic Box an den Router anschliessen.
DAS ist eben EINES der anderen möglichen "Geschütze", falls man mit dem WLAN Optimizer nicht weiterkommt
POGO 1104
Ich habe auch überlegt, ob die Magic-Box für mich nützlich wäre.
Allerdings stellte sich da die Frage, welche Clients in der Lage sind, die 5 GHz-Kanäle zu nutzen.
Meine bieten die Möglichkeit jedenfalls nicht, oder ich habe da vielleicht etwas übersehen.
Welcher Vorteil bleibt da übrig ?
Gruss Lobbie
@Lobbie schrieb:
Allerdings stellte sich da die Frage, welche Clients in der Lage sind, die 5 GHz-Kanäle zu nutzen......
Welcher Vorteil bleibt da übrig ?
Der 5 Ghz Kanal ist primär dazu gedacht, die Swisscom TV Box mittels eines Verbindungskit Uno an die Magic-Box anzubinden. Natürlich ist man frei, weitere 5Ghz taugliche Geräte einzubinden, deren Verbreitung nimmt rasant zu.
OK, dann verstehe ich aber den Hinweis auf die MB nicht, wenn es darum geht, das WLAN schneller zu machen.
Den 5 GHz-Kanal kann ich schliesslich auch am CG einstellen.
Nützt nur nichts, wenn es der WLAN-Adapter (wie bei mir) nicht kann.:smileyfrustrated:
Gruss Lobbie
Geht aber nur über Umwege mit dem n Standard & nur mit dem Motorola CG -> http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Centro-Grande-Motorla-802-11-n-stand...
Danke dir,
Was für ein Internet-Abo hast Du an Speed ? uff, da müsste ich meinen Familienoberhaupt fragen ^^ Würde dir das dann auch nachher hier schreiben.
Betreibst Du an dem Anschluss auch eine TV-Box ? Jop, Swisscom TV - Box
Teilen sich mehrere Leute den Interrnetanschluss ? Mit meiner Kiste sind es insgesammt drei.
Was für ein Betriebssystem benutzt Du? Win 7, 64 Bit Home Professionel oder wie man das auch schreibt ^^
Für allfällige Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, es is Sonntag 😄
@POGO 1104 schrieb:
Hast du den Swisscom WLAN Optimizer schon laufen lassen?
Braucht es dafür nicht ein Swisscom Login? Zumindest um den optimalen Kanal einzustelle muss man sich doch im Kundecnetenr einloggen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
@micro schrieb:
@POGO 1104 schrieb:
Hast du den Swisscom WLAN Optimizer schon laufen lassen?Braucht es dafür nicht ein Swisscom Login? Zumindest um den optimalen Kanal einzustelle muss man sich doch im Kundecnetenr einloggen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ja, richtig. Ohne Swisscom, resp. Router Login Daten kann der WLAN Optimizer nicht optimal genutzt werden und das gewünschte Ergebnis, wenn überhaupt, bleibt aus.
Da bietet der inSSIDer schon wesentlich mehr Daten zum analysieren.
Das gute am WLAN Optimizer, das nichts installiert wird und das Programm wieder verschwindet, wenn man aufpasst und den ganzen Text auch liest.
Warte noch auf die LoginDaten des Familienhäuptlings :smileytongue:
p.s dieses inSSIDer funzt bei mir eh ned.. 😕
Zeig deinem Familienhäuptling wie einfach dies geht
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html
Das kann er auch gleich selber machen.
Gut ist und alle können die Sonne geniessen.
Betreibst Du an dem Anschluss auch eine TV-Box ? Jop, Swisscom TV - Box
Teilen sich mehrere Leute den Interrnetanschluss ? Mit meiner Kiste sind es insgesammt drei.
Was für ein Betriebssystem benutzt Du? Win 7, 64 Bit Home Professionel oder wie man das auch schreibt ^^
1. Optimiere dein WLAN
2. Hast Du guten WLAN-Empfang (min 3 Balken)
3. Ping Zeiten zum Router (192.168.1.1) ist wichtig um Aussagen zum WLAN-Empfang/Senden zumachen
4. Je mehr Teilnehmer im Internet desto weniger Bandbreite (ist doch logisch oder ?)
5. SCTV belegt min. wenn aktiv 1xStream 13 Mbps (HD) Down / UP ?? Mbps
6. Deshalb ist es wichtig, was Du für ein Abo hast.
Gruss User109
Tracertanalyse:
Routenverfolgung zu 159.153.72.252 ber maximal 30 Abschnitte
1 267 ms 8 ms 258 ms 192.168.1.1
Ist nicht optimal !!! WLAN Einstellungen / Empfanfg Optimieren. 8ms währen i.O.
Mit Kabel <1ms
2 151 ms 83 ms 101 ms 217-27.186-195.fws.bluewin.ch [195.186.27.217]
3 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
Bandbreitenproblem Internetanschluss > DNS -Server Bluewin !!! mit Abo: 50.000 /5.000 Mbps (9ms)
4 428 ms * 1061 ms 13-219-3-213.bluewin.ch [213.3.219.13]
Bandbreitenproblem Internetanschluss!!! mit Abo: 50.000 /5.000 Mbps (9ms)
5 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
6 706 ms 869 ms 132 ms 222-217-3-213.bluewin.ch [213.3.217.222]
Bandbreitenproblem Internetanschluss !!!! mit Abo: 50.000 /5.000 Mbps (10ms)
7 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
8 1471 ms 505 ms 225 ms 130-220-3-213.bluewin.ch [213.3.220.130]
Bandbreitenproblem Peering-Knoten (zur Zeit der Messung !!!)
mit Abo: 50.000 /5.000 Mbps (11ms)
9 550 ms 330 ms 139 ms i79zhb-025-bun4.bb.ip-plus.net [138.187.129.37]
10 472 ms 208 ms 102 ms i79tix-035-hun0-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.55]
11 203 ms 165 ms 406 ms 80.157.129.201
12 143 ms 238 ms 294 ms 217.239.40.10
13 1092 ms 347 ms 662 ms prs-b7-link.telia.net [213.248.96.209]
14 355 ms 192 ms 324 ms prs-bb1-link.telia.net [213.155.132.192]
15 213 ms 207 ms 229 ms ldn-bb1-link.telia.net [213.155.134.39]
16 246 ms 246 ms 229 ms dln-b1-link.telia.net [80.91.249.134]
17 154 ms 204 ms 176 ms bioware-ic-147167-dln-b3.c.telia.net [80.239.192.82]
18 208 ms 137 ms 163 ms 159.153.72.252 mit Abo: 50.000 /5.000 Mbps (39ms)
xx 221 ms 133 ms 43 ms 159.153.72.252 mit Abo: 5.000 / 0.768 Mbps
Ablaufverfolgung beendet.
@Herby schrieb:
@micro schrieb:
@POGO 1104 schrieb:
Hast du den Swisscom WLAN Optimizer schon laufen lassen?Braucht es dafür nicht ein Swisscom Login? Zumindest um den optimalen Kanal einzustelle muss man sich doch im Kundecnetenr einloggen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ja, richtig. Ohne Swisscom, resp. Router Login Daten kann der WLAN Optimizer nicht optimal genutzt werden und das gewünschte Ergebnis, wenn überhaupt, bleibt aus.
Da bietet der inSSIDer schon wesentlich mehr Daten zum analysieren.
Das gute am WLAN Optimizer, das nichts installiert wird und das Programm wieder verschwindet, wenn man aufpasst und den ganzen Text auch liest.
Quatsch, der WLAN Optimizer kann auch ohne Swisscom Login enutzt werden, er zeigt den optimalen Kanal auch dann, er zeigt ebenso, auf welchem man aktuell ist.
Und in den Details zeigt er auch die Auslastung der Kanäle.. Nur ändern kann das Tool den Kanal nur mittels Swisscom Login..