abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Wlan-Repeater hängt sich auf bzw. schlechterer Empfang

Highlighted
Contributor
1 von 4

Seit mehrere Monaten habe ich den Swisscom-Repeater (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/wlan-repeater.html) in Gebrauch. Er lief soweit ohne Probleme immer mit 5Ghz.

 

Plötzlich hat sich das Gerät verabschiedet und blinkte nur noch rot, d.h. er hatte keinen Empfang mehr. Mehrmaliges Neustarten, auch von der Basisstation, halfen nicht weiter. Also habe ich den Repeater resetet und neu verbunden. Obwohl der Repeater 1m neben der Basisstation stand, verlor er nach ca. 1h wieder die Verbindung. Ein Neustart half kurz weiter, allerdings läuft der Repeater nur noch mit 2,4Ghz.

 

In der Wohnung wurde nichts umgestellt. Warum der Leistungsabfall? Defekt, soll ich ihn zurück schicken (Garantie)?

3 Kommentare
Super User
2 von 4

Was zeigt er inder erweiterten Einstellung ein beim Link unten zu finden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/wlan-repeater.html?TR#tab-group_...

Contributor
3 von 4

Bildschirmfoto 2017-07-06 um 16.38.43.png

Der zeigt nicht verbunden an, obwohl das Lämpchen grün leuchtet (2.4GhZ) und auch Internet von sich gibt? Wo liegt da das Problem?

Contributor
4 von 4

... und jetzt fehlt der Wlan-Repeater in der Geräteliste. Wie von Geisterhand ist er weg...? Und das, obwohl er immer noch grün leuchtet und ich auch Wlan darüber beziehe? 

Nach oben