abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wlan Probleme

Highlighted
Level 2
1 von 8

Hallo Zusammen Hab seit ca. 1 Woche grosse Probleme mit meinem Wlan Es unterbricht immer wieder die verbindung egal mit welchem Gerät ich versuche die Verbindung herzustellen, wenn die Verbindung unterbrochen ist das Wlan auch nicht mehr sichtbar 😞 Hab auch mit dem Swisscom Suport gesprochen und haben viele sachen durchprobiert ohne erfolg. Jezt hab ich ein neuen austausch Router bekommen (centro Grande) leidet besteht das Problem weiterhin ich bin absulut ratlos !? Hat da jemand eine ahnung an was es noch liegen könnte bim für jeden tipp dankbar .... Grüessli

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 8

Hast du weitere WLAN's in deiner Umgebung, welche auf demselben Kanal wie deines funken? kannst du rausfinden mit inSSIDer .

Falls ja, hilft s meist, den unnützen, automatischen Kanalwechsel im Centro Grande zu deaktivieren und manuell einen freien WLAN-Kanal (mind. 2-3 Kanäle Abstand zu belegten Fremdkanälen) einzustellen.

 

gruss, o.s.t.

 

keep on rockin'
7 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 8

Hast du weitere WLAN's in deiner Umgebung, welche auf demselben Kanal wie deines funken? kannst du rausfinden mit inSSIDer .

Falls ja, hilft s meist, den unnützen, automatischen Kanalwechsel im Centro Grande zu deaktivieren und manuell einen freien WLAN-Kanal (mind. 2-3 Kanäle Abstand zu belegten Fremdkanälen) einzustellen.

 

gruss, o.s.t.

 

keep on rockin'
Highlighted
Level 2
3 von 8

hallo o.s.t

 

Vielen Dank für den hinweis bin noch nicht gantz sicher ob es das problem wahr, hat nach dem ich den Kanal au manuell gewechselt hatte noch einige min probleme aber läuft jezt seit 15 min einwandfrei 🙂 haten 5 Wlan`s den gleichen Kanal wie ich 😞

 

Das die vom Swisscom Suport an sowas nicht gedacht haben die wolten schon einen Technicker vorbei schicken 🙂

 

Irgendwie laut dem inSSIDer läuft mein Wlan schon komisch aber hauptsache es funkt :smileyvery-happy:18.02.jpg

 

Ich hoffe das war wirklich das Problem das währe ja super.

 

nochmals Vielen Dank

 

gruss

Highlighted
Super User
4 von 8

schalte mal im inSSIDer im unteren Bereich auf das Register "2.4GHz Channels", dort sieht man am besten die Kanalbelegung und deren Stärke.

 

Tatsache ist aber, dass du da einige fremde WLAN's (14) hast, fast so schlimm wie bei mir (18)

Unbenannt.JPG

 

ich war lange auf Kanal 7, dann hatte ich dauernd Unterbrüche, das grüne WLAN war plötzlich da.

Jetzt bin ich auf Kanal 3, das läuft seit 3 Monaten unterbruchsfrei.

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
5 von 8

Vielen Dank o.s.t für deinen Link.

 

Ich hätte genau das gleiche Problem (bei mir gab nur eine genau auf dem gleichen Kanal - 1, und als weit ich mich erinnern kann sind die Problemen gerade mit diesem neuen Netz gekommen). Jetzt bin ich allein auf meinem Kanal 8 🙂

 

Réseau.png

Highlighted
Level 1
6 von 8

Hallo Jungs

 

Habe mich gerade heute auch mit dem selben Problem hier gemeldet.

Wir haben die gleiche Lösung gefunden: die automatische Kanalwahl zu deaktivieren und einen festen Kanal zu bestimmen.

Nur, wieso sagt uns das niemand von der Swisscom????!!!! Die wollen einem nur die Servicetechiker aufhalsen und noch mehr Kohle verlangen... Ärger!!!!!:smileymad:

Gut gibt's euch!

Sleep well!

Highlighted
Level 1
7 von 8

Hallo zusammen,

ich habe dieselben Probleme, nur arbeite ich mit einem MAC. Gibt es einen guten Scanner für MAC OS X?

lg, adi

Highlighted
Super User
8 von 8

ich habe dieselben Probleme, nur arbeite ich mit einem MAC. Gibt es einen guten Scanner für MAC OS X?

lg, adi

für die Äpfel soll es angeblich KisMAC sein.

http://kismac-ng.org/

 

gruss, o.s.t.


keep on rockin'
Nach oben