• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wireless Home Connection

Indy65
Level 1
1 von 3

Da wir zu weit weg von einem Kabel-Internet der Swisscom wohnen, stellt uns die Swisscom seit Jahren ein sogenanntes Wireless Home Connection zur Verfügung. Nach einem Stromausfall konnten wir vor ca. 3 Wochen keine Verbindung mehr herstellen, bzw unser Router, ein Huawei B315 stellt keine Verbindung mehr her.

Per Mail oder Telefon kam keine Hilfe der Swisscom... Schlussendlich habe ich das Gerät eingesandt und ein neues erhalten. Nur, auch dieses stellt keine Verbindung her. Unter der Helpnummer 0800 800 800 wird man immer wieder verbunden. Am Schluss heisst es regelmässig " wir rufen Sie zurück" was nicht passiert. Stattdessen erhält man Mails, indem nicht auf das Problem eingegangen wird...

Kennt jemand eine Möglichkeit an eine kompetente Person bei der Swisscom zu gelangen, die einem seriös weiterhilft?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

Ich kenne auch nur 0800 800 8000, dort kannst du allenfalls verlangen, dass du mit einem für dein Problem kompetenten Spezialisten im 2. Level-Support verbunden wirst.

 

Das ist zwar nicht immer ganz einfach, aber wenn man hartnäckig bleibt (höflich aber bestimmt), so sollte es funktionieren.

2 Kommentare 2
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

Ich kenne auch nur 0800 800 8000, dort kannst du allenfalls verlangen, dass du mit einem für dein Problem kompetenten Spezialisten im 2. Level-Support verbunden wirst.

 

Das ist zwar nicht immer ganz einfach, aber wenn man hartnäckig bleibt (höflich aber bestimmt), so sollte es funktionieren.

tangens70
Level 4
3 von 3

Ich wollte heute diese Option für mich freischalten lassen um auf IP Cams und eine Heizungssteuerung im Ferienhaus via einem 4G / LTE Router von extern zuzugreifen. Im Haus gibt es keinen Telefonanschluss, jedoch ein gutes 4G Netz. Von 30 Minuten habe ich 25 auf jemanden gewartet und in den 5 verbleibenden Minuten wurde ich 3 mal weiterverbunden. Am Ende wurde mir gesagt, dass freie IP Adressen nur für grosse Geschäftskunden zur Verfügung stehen würden. Da wird doch am Ziel vorbeigeschossen. In der Comunity wird oft geschrieben, dass ein CAA (Corporate Application Access) es auch tut. Diesen gibts für Privatkunden auch nicht. Wäre super, wenn Swisscom hier eine Lösung bieten könnte.

Nach oben