• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Windows XP Prof. SP3 und Netopia USB-Wlan-Stick

xtrapack
Level 2
1 von 5

Hallo

Ich habe einen älteren DELL Demension 8100 PC wieder in Betrieb genommen da ich ihn verschenken will. Nachdem ich 138 (!) Updates und SP3 installiert habe, ist der Compi wieder auf dem aller neusten XP-Stand. Für die Internetverbindung benutze ich einen Netopia WLAN-UBS-Stick, den es vor ca. 2 Jahren beim Abschluss eines DSL-Vertrags dazu gab. Ich kann eine Internet-Verbindung manuell erstellen über meinen eigenen Router.
Nur leider zeigt Windows nicht die Liste der verfügbaren Wlan an.

In den entsprechenen Fenster kommt nur der Hinweis:" wenn sie ein anderes Programm verweden, benutzen sie dieses" Die Liste bleibt leer.

Wie oder mit welcher Software kann ich die Liste der verfügbaren Wlan anzeigen und dann mit dem WLan verbinden.

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
4 von 5

Geh mal unter Systemsteuerung/Software und schau ob es dort einen Eintrag mit "Bluewin" und/oder "WLAN" hat..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
4 Kommentare 4
Warren
Super User
2 von 5

Entweder ist auf deinem PC ein Tool installiert, dann benütze jenes...

Ansonsten gehe in die Netzwerkverbindungen, rechtsklick auf die Drahtlose Netzwerkverbindung, Eigenschaften, Wähle dann das mittlere Register "Drahtlosnetzwerke" und Wähle dort den Hacken "Windows zum konfigurieren der Einstellungen..."...

 

Falls es dieses Register nicht gibt, ist definitiv ein Tool drauf...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
xtrapack
Level 2
3 von 5

Hallo Warren

Herzliche Dank für Deine blitzschnelle Antwort.

Folge ich Deinen Anweisungen, sehe ich nur zwei Register-"Allgemein" und "Erweitert".

Damit wirft sich mir die Frage auf: Welches Tool ist installiert?" Ich habe kein Tool installiert und der USB-Stick hat doch nur seine Treiber drauf? Kein Tool?

Wo oder Wie könnte ich denn das Tool finden?

Danke

Warren
Super User
4 von 5

Geh mal unter Systemsteuerung/Software und schau ob es dort einen Eintrag mit "Bluewin" und/oder "WLAN" hat..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
xtrapack
Level 2
5 von 5

Hallo Warren

 

Nochmal vielen Dank für Deine Antwort. Also ich habe bei Software auch nichts gefunden, ausser der WLAN-Stick selbst. Und da kann ich nur die Hardware deinstallieren.

Ich habe mir ein Freewaretool aus dem I-net geholt und jetzt kann man die Verbindung manuell aufbauen. Das muss reichen. So oft ändert sich ja da doch nichts. Ich stell das dann ein und fertig.

Danke!

Nach oben