• Geschlossen

Windows Installer - HILFE....

wir5
Level 2
1 von 4

Guten Morgen

 

Seit einigen Tagen erscheint bei mir bei jedem Start dauernd das Fenster "Windows Installer - Installation wird vorbereitet". Dies blinkt auf, ich habe die Möglichkeit per ICON "abbrechen", ansonsten kann ich gar nichts tun. Es endet nie, blinkt immer wieder von neuem auf... und nervt.... :smileymad: kann mir jemand erklären, wofür dieser Windwos Installer ist und ob ich den brauche bzw. deaktivieren kann ?

Ich weiss auch nicht, weshalb dies neu so ist... Ich habe über Secunia kürzlich diverse Programme aktualisiert, seit da taucht dieses Fenster ständig auf...

 

Danke für Eure Hilfe...

 

Grüsse, wir5

Editiert
3 Kommentare 3
XT
Level 6
Level 6
2 von 4

Den Windows installer brauchst du, um die meisten Programme zu installieren. Einfach löschen ist sicher nicht die Lösung.

 

Vielleicht ist dieses Angebot etwas für dich:

http://www.swisscom.ch/res/beratung-service/homeserviceteam/computerunterstuetzung/index.htm

 

 

wir5
Level 2
3 von 4

Hallo elchoer

 

dachte ich mir schon, dass ich es nicht einfach löschen soll... kann es ein, dass dies normalerweise beim Starten im Hintergrund unbemerkt abläuft ? Oder taucht der normalerweise nur beim Installieren von neu heruntergeladenen Programmen auf ?

Irgendwie ist er aktuell in einer Endlosschlaufe und installiert und insatlliert und.... was auch immer er zu installieren hat ??

 

Ich warte mal noch auf weiter Reaktionen und komme dann vielleicht auf die swisscom-Computerunterstützung zurück, danke für die Information dieses Services.

 

Grüsse, wir5

micro
Level 7
4 von 4

Hoffentlich hast du vor der Bereinigung einen Systemwiederherstellungspunkt angelegt. Aber auch wenn du das nicht getan hast, empfiehlt es sich die Systemwiederherstellung zu versuchen.

 

Mehr dazu findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung

 

oder wenn du nach dem Stichwort "Systemwiederherstellung" im Internet googelst, bingst oder yahoost. 🙂

Nach oben