• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Willkürliche e-mail - Sendungen

Pro43
Level 1
1 von 4

Sporadisch werden unter meiner e-mail-Adresse an verschiedenste Empfänger (bis zu 20) Meldungen verschickt, die dann meistens als Spam ankommen. Ich erhalte Meldung, dass das e-mail nicht zugestellt werden kann und erfahre so und durch Rückfragen, dass wieder eine Sendung verschickt worden ist. Kann dieses Problem gelöst werden, ohne dass ich die e-mail-Adresse wechseln muss?

Der PC ist durch Norton geschützt und zeigt keine Auffälligkeiten.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

@Pro43
@Pro43 schrieb:

Sporadisch werden unter meiner e-mail-Adresse an verschiedenste Empfänger (bis zu 20) Meldungen verschickt, die dann meistens als Spam ankommen. Ich erhalte Meldung, dass das e-mail nicht zugestellt werden kann und erfahre so und durch Rückfragen, dass wieder eine Sendung verschickt worden ist. Kann dieses Problem gelöst werden, ohne dass ich die e-mail-Adresse wechseln muss?

Der PC ist durch Norton geschützt und zeigt keine Auffälligkeiten.


Wenn SPAM mit Deiner E-Mail Adresse verschickt wird hilft auch kein Antivirenprogramm, es kann auch sein das Deine E-Mail Adresse einfach als Absender Missbraucht wird.

 

https://www.antispam-ev.de/wiki/Meine_Emailadresse_wurde_als_Absender_missbraucht

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Pro43
@Pro43 schrieb:

Sporadisch werden unter meiner e-mail-Adresse an verschiedenste Empfänger (bis zu 20) Meldungen verschickt, die dann meistens als Spam ankommen. Ich erhalte Meldung, dass das e-mail nicht zugestellt werden kann und erfahre so und durch Rückfragen, dass wieder eine Sendung verschickt worden ist. Kann dieses Problem gelöst werden, ohne dass ich die e-mail-Adresse wechseln muss?

Der PC ist durch Norton geschützt und zeigt keine Auffälligkeiten.


Wenn SPAM mit Deiner E-Mail Adresse verschickt wird hilft auch kein Antivirenprogramm, es kann auch sein das Deine E-Mail Adresse einfach als Absender Missbraucht wird.

 

https://www.antispam-ev.de/wiki/Meine_Emailadresse_wurde_als_Absender_missbraucht

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pro43
Level 1
3 von 4

Besten Dank für die rasche Hilfe. Ich habe entsprechende Schritte eingeleitet.

marcus
Super User
4 von 4
Wichtig ist es, dass Passwort des Mailaccount und für das Kundencenter.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben