abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Wie lange dauerts bis wieder voller Speed verfügbar...

Expert
1 von 7

Hallo zusammen

 

Letzten Donnerstag wurde anscheinend durch Fremdeinwirkung ausserhalb unserers EFH das Kabel unserer Zuleitung von Swisscom versehentlich irgendwo in einem Verteiler herausgerissen. Ging dann natürlich gar nichts mehr. Am Freitag um 13.00 Uhr kam ein Techniker und hat das repariert.

 

Seitdem ist unser Speed von vorher konstanten 66 Mbit auf rund 25 Mbit zurückgegangen. An unserem Hausanschluss wurde nichts gemacht und es ist immer noch die gleiche IB2 im Einsatz wie vor dem Ausfall.

 

IMG_1252.PNGIMG_1251.PNG

 

Warum ist das so? Können wir uns von 66 Mbit verabschieden? Was meint ihr?

 

LG
René

 

PS Sorry an diejenigen die weniger Geschwindkeit haben. Aber meine Frau guckt gerne Swisscom TV und meine beiden Kids streamen und gamen... Da waren 66 MBit schon schön.

6 Kommentare
Super User
2 von 7

@rene.borer

 

Die Werte sehen ja nicht gerade berauschend aus!

Da du vorher einen deutlich höheren Speed gehabt hast, würde ich noch einmal einen Techniker kommen lassen. Auf jedenfall wirst du bei diesen Werten nicht mehr höher kommen, ganz im Gegenteil.

 

Gruess swissbeetle

Editiert
Super User
3 von 7

@rene.borer schrieb:

Hallo zusammen

Letzten Donnerstag wurde anscheinend durch Fremdeinwirkung ausserhalb unserers EFH das Kabel unserer Zuleitung von Swisscom versehentlich irgendwo in einem Verteiler herausgerissen. Ging dann natürlich gar nichts mehr. Am Freitag um 13.00 Uhr kam ein Techniker und hat das repariert.

Seitdem ist unser Speed von vorher konstanten 66 Mbit auf rund 25 Mbit zurückgegangen. An unserem Hausanschluss wurde nichts gemacht und es ist immer noch die gleiche IB2 im Einsatz wie vor dem Ausfall. 

Warum ist das so? Können wir uns von 66 Mbit verabschieden? Was meint ihr?

LG
René

PS Sorry an diejenigen die weniger Geschwindkeit haben. Aber meine Frau guckt gerne Swisscom TV und meine beiden Kids streamen und gamen... Da waren 66 MBit schon schön.


Du musst diesen Checker unten beim Link verwenden !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

Jedenfalls Deine Dämpfungswerte sind so oder so nicht gut.

Swisscom
4 von 7

Ja, da stimmt etwas nicht. Techniker kommen lassen und die Situation erklären.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Highlighted
Expert
5 von 7

Hallo zusammen

 

Danke euch für eure Tipps. Habe bereits mit der Hotline gesprochen. Dieser Mitarbeiter heute hat gesagt, dass nicht ein Kabel herausgerissen wurde sondern die ganze Zentrale defekt war und ersetzt werden musste.

 

Leider sei die neu installierte Zentrale nicht mehr so leistungsfähig wie die alte Ausführung und dass ich mit dem reduzierten Speed nun leben muss vorläufig bis eventuell einmal Glasfaser kommt (...Lach...).

 

Schade Swisscom.

 

LG
René

Super User
6 von 7

Kann wohl nur ein schlechter Scherz sein!?

Expert
7 von 7

Hallo @swissbeetle

 

So wie ich das einschätze leider kein Witz. Bin auch etwas enttäuscht. Der Supporter von heute Abend hat mir eine Benachrichtigung eingerichtet, damit ich informiert würde wenn unsere Zentrale (wieder) ausgebaut wird.

 

Bin jetzt mal auf der UPC-Site und schaue ob ich unser EFH doch noch erschliessen lassen soll. So hätten wir wenigsten wieder das volle Eishockey-Programm:smileyvery-happy:.

 

LG&en schöne Obig
René