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Wie kann ich den W-Lan empfang verbessern

WalterB
Super User
21 von 28

@renhillen schrieb:

Ja.

Trotzdem ging um 19 Uhr gar nichts mehr, kein W-Lan Empfang auf keinem Gerät in keinem Zimmer.

Angezeigt wurde zwar, dass das W-Lan läuft, aber kein Senden/Empfangen oder Browser öffnen möglich.

Habe bei Swisscom Hotline angerufen und die haben die Internetbox zurückgesetzt und neu gestartet.


 

Hat dann in dieser Zeit das Internet über LAN auch nicht mehr funktioniert ?

Konntes Du über WLAN auch das Internet-Box Menü nicht mehr erreichen ?

Du hast ja sicher keine Aus-Ein Zeit für das WLAN programmiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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IT: Windows, macOS und Linux.
renhillen
Level 2
22 von 28

Hat dann in dieser Zeit das Internet über LAN auch nicht mehr funktioniert ?

NEIN, hat alles funktioniert.

 

Konntes Du über WLAN auch das Internet-Box Menü nicht mehr erreichen ?

Hab ich nicht probiert, nach den vielen Ausfällen der letzten Tage, habe ich mich direkt an die Hotline

gewendet.

 

Du hast ja sicher keine Aus-Ein Zeit für das WLAN programmiert ?

Nein, ich habe keine Auszeit programmiert.

kaetho
Super User
23 von 28

Und du bist sicher, dass die Repeater das Wlan-Signal immer vom Router aufnehmen und nicht ein anders von einem weiteren Repeater "einfach umherschicken"?

Zur Fehlersuche würde ich alle Repeater bis auf einen für 5GHz und einen für 2,4GHz abstellen.

 

Thomas

renhillen
Level 2
24 von 28
Jeden Tag fällt die Internetbox komplett aus. Das kann doch nicht an solchen Dingen liegen, wenn die Repeater auf andere Zimmer verteilt sind. Nun kommt nächste Woche jemand von der Swisscom, weil das auch ihre Meinung ist.
Danke für alle Antegungen!!
POGO 1104
Super User
25 von 28

@renhillen schrieb:
Jeden Tag fällt die Internetbox komplett aus.

Wie genau zeigt sich der "komplette" Ausfall ?

 

Was zeigt dann das Display der IB ?

 

Geht wärend  des "Ausfalls" weder Internet, LAN, WLAN, Telefonie, TV ?

keep on rockin'
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kaetho
Super User
26 von 28

Wie viele Repeater hast du denn installiert? "In jedem Zimmer" wären bei mir 6 Stück, was in einer Wohnung mit grösster Wahrscheinlichkeit zu viel ist. Ein zusätzlicher Access-Point am richtigen Ort plaziert, reicht da meist.

Bin gespannt, was der Techniker herausfindet.

 

Thomas

renhillen
Level 2
27 von 28

Ja, genau, präzise müsste ich wieder sein.

 

1 Repeater im unteren Stockwerk im hintersten Eckzimmer.

1 Repeater im oberen Stockwerk zwischen den Zimmern.

Und 1 Repeater in der hintersten Ecke des oberen Stockwerkes im Zimmer mit 40m2 Grösse.

 

 

POGO 1104
Super User
28 von 28

renhillen schrieb:

1 Repeater im unteren Stockwerk im hintersten Eckzimmer.

1 Repeater im oberen Stockwerk zwischen den Zimmern.

Und 1 Repeater in der hintersten Ecke des oberen Stockwerkes im Zimmer mit 40m2 Grösse.


Ich habe halt nach wie vor das Gefühl, dass die Repeater zu weit weg von der Internetbox installiert sind.

Wie ich hier unter 1. schonmal geschrieben habe....kannst du denn bestätigen, dass du die Repeater an der richtigen Position auf ca. halber Strecke installiert hast ?

keep on rockin'
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