• Geschlossen

Wie funktioniert das mit den Datenpaketen im Ausland genau?

esor0411
Level 1
1 von 11
Hallo zusammen

Am Mittwoch gehe ich in die Ferien nach Italien. Da wir dort kein Wifi haben, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, sodass ich dort ins Internet kann, ohne, dass ich eine teure Rechnung bekomme. Ich habe auch schon im Internet recherchiert und bin auf diese Datenpakete gestoßen. Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert mit den Datenpaketen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Im Ausland musst Du den Link unten aufrufen und somit erfolgt dann alles Menü geführt, mit den Angaben welches Datenpaket Du verwenden kannst.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/tarife-ausland-roaming/cockpit.html

 

Für Italien würde ich das für Fr. 24.00 mit 200MB nehmen, oder schau Dir einfach die anderen auch an.

 

Unten noch die verschiedenen Preise.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/optionen.html

 

Was hast Du für ein Mobile Gerät ?

 

Das unten beim Bild habe ich im Kundencenter angepasst damit nicht auf einmal noch zusätzliche Tarifoptionen laufen.

 

tarifoptionen.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
esor0411
Level 1
3 von 11
Ich habe ein iPhone 5s mit dem Abo Natel Infinity M. Wenn ich dann dieses Datenpaket kaufe, muss ich nichts mehr dazu zahlen? Also kann ich dann in Italien ins Internet, bis diese 200MB verbraucht sind und ich muss nur 24.00 Franken zu meinem Abo dazuzahlen oder kommen noch andere Kosten dazu?
WalterB
Super User
4 von 11

@User107 schrieb:
Ich habe ein iPhone 5s mit dem Abo Natel Infinity M. Wenn ich dann dieses Datenpaket kaufe, muss ich nichts mehr dazu zahlen? Also kann ich dann in Italien ins Internet, bis diese 200MB verbraucht sind und ich muss nur 24.00 Franken zu meinem Abo dazuzahlen oder kommen noch andere Kosten dazu?

 

Selber habe ich auch das iPhone 5 s mit dem gleichen ABo Infintity M und musste nur diese Fr. 24.00 bezahlen. Du hast aber bei Deinem ABo ja noch zusätzlich die 30 MB Daten und 30 Minuten Gespräche !!

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-infinity-m.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
esor0411
Level 1
5 von 11
Vielen Dank! Muss ich dann das Roaming bei meinen Einstellungen einschalten? Und wenn ich diese 200MB verbraucht habe bekomme ich eine Nachricht? Tut mir leid wegen den vielen Fragen, aber bin mir ziemlich unsicher. Als ich vor 2 Jahren in Italien war, musste ich 200 Franken bezahlen, weil ich für einige Minuten das Roaming angeschaltet habe und möchte nicht, dass wieder das Gleiche passiert. Dann steht noch ein Limit von 100 Franken, was ist das genau?
WalterB
Super User
6 von 11

@User107 schrieb:
Vielen Dank! Muss ich dann das Roaming bei meinen Einstellungen einschalten? Und wenn ich diese 200MB verbraucht habe bekomme ich eine Nachricht? Tut mir leid wegen den vielen Fragen, aber bin mir ziemlich unsicher. Als ich vor 2 Jahren in Italien war, musste ich 200 Franken bezahlen, weil ich für einige Minuten das Roaming angeschaltet habe und möchte nicht, dass wieder das Gleiche passiert. Dann steht noch ein Limit von 100 Franken, was ist das genau?

 

Ja das Roaming muss eingeschaltet sein und Du bekommst frühzeitig eine Bestätigung wenn das Datenpaket fast aufgebraucht ist.

Das Limit kann man setzen damit nicht mehr Daten (Kosten) gemäss Limit Wert verbraucht werden.

Es steht alles beim Link unten, einfach bei der Page nach unten scrollen.

 

Am besten ist wenn Du das Datenpaket sobald Du die Italiener auf Deinem Natel hast zu abonnieren .

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/tarife-ausland-roaming/cockpit.html

 

In Japan und Deutschland habe ich sogar eine Meldung bekommen vom Angebot der Datenpakete von Swisscom !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
WalterB
Super User
7 von 11

Habe gerade bemerkt das man die Datenpakete jetzt schon in der Schweiz kaufen kann, das ist eine Neuerung von Swisscom, einfach das Land eingeben bei der Vorlage !

 

https://cockpit.swisscom.ch/login/smstoken/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
esor0411
Level 1
8 von 11
Dann kann ich also bevor ich nach Italien fliege das Paket kaufen. Und wie weiss ich ob das Paket auch funktioniert? Bekomme ich eine Mitteilung? Ich möchte nur Whats App Nachrichten verschicken, reichen 200MB aus?
WalterB
Super User
9 von 11

@esor0411 schrieb:
Dann kann ich also bevor ich nach Italien fliege das Paket kaufen. Und wie weiss ich ob das Paket auch funktioniert? Bekomme ich eine Mitteilung? Ich möchte nur Whats App Nachrichten verschicken, reichen 200MB aus?

Das Datenvolumen wird angezeigt siehe mein Beispiel, leider kann ich das Bild nicht heller machen !

Whats App habe ich nicht, sollte aber reichen wenn Du keine grossen Bilder versendest, wenn das möglich ist !

 

datenvolumen.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
esor0411
Level 1
10 von 11
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um meine Fragen zu beantworten. Nun ist alles klar.
Sc00by
Level 2
11 von 11

Wenn du wirklich nur Whatsapp Nachrichten schicken willst würde ich - bevor du weitere Datenpakete kaufst - mal schauen wie weit du mit den 30MB Inkl.Volumen kommst.

Du kannst dann immer noch - kostenlos - auf das Cockpit zugreifen und ein zusätzliches Paket kaufen.

Nach oben