• Geschlossen

Wie benachrichtige eine Phishing Attacke

DrTJP
Level 1
1 von 5

Ich habe vor kurzem eine offensichtliche Phishing per e-mail (von service@paypal.de) erhalten. Wie benachrichtige ich diese den Bluewin Security verantwortlichen?

DrTJP

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Was möchtest du mit dieser Benachrichtigung bezwecken ?

 

Ich denke, die entsprechenden Stellen haben ohnehin ihre Informationsquellen (oder automatische Systeme, welche solche Wellen detektieren), dass da die eine oder andere Welle an Phishingmails unterwegs ist....

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
krypton
Level 2
3 von 5

Im Webmail kannst du diese Nachricht als Spam melden. Ob das tatsächlich etwas nützt ist eine andere Frage.

Tschamic
Super User
4 von 5

Hallo DrTJP

 

melde es hier :

https://www.cybercrime.admin.ch/kobik/de/home/meldeformular/meldeformular.html

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
ernst1929
Level 1
5 von 5
 
Nach oben