• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wie Outlook 2010 einrichten?

volki
Level 2
1 von 5

Wegen eines Mainboard-Tausches muss ich auch Outlook neu einrichten.

ich habe drei E-Mail-Adressen. In den Swisscom-Mail-Einstellungen sind 2 Adressen so gezeichnet, dass alles auf eine (Haupt-) Adresse umgeleitet wird.

Mit dem Swisscom -Assistent die Haupadresse für Outlook eingerichtet.

 

Nach Start von Outlook habe ich jetzt folgende Ordner:

1. Favriten (Eingang,Gesendet und gelöscht)

2. Outlook-Datendatei (mit etwa  9 Sub-Ordner)

3. Hauptadresse (xy@bluewin.ch) mit ebenfalls 10 Sub-Ordner)

 

Bei den ersten beiden Ordnern ist der Post-Eingang leer, nur bei der dritten Adresse hat es Mails.

Diese gehen zuück bis 1.1.2014.

Im Sub-Ordner "Sent Items" geht das Datum aber bis 2007 zurück

 

Frage:

ich habe eine Sicherung der (alten)  Outlook-PST-Datei. Wohin und in welchen Ordner importiere ich diese?

 

Muss ich die andern beiden E-Mail-Adressen auch anlegen? .(dann entstehen nochmals  2 Ordner mit je 10 Sub-Ordner)

 

kann ich "nicht benötigte" Sub-Ordner wie zb. RSS-Feeds, Spam oder Thrash, Drafts oder Entwürfe, usw. einfach löschen?

 

danke

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
volki
Level 2
5 von 5

Ob das der Automat oder ein Mensch macht, ist mir egal, nur machen sollte er das !

 

Ich habe dann normal angerufen und jemand hat mir einen Tip gegeben, wie ich das auch alternativ "lösen" könne. Dass für jede Mail-Adresse ein Ordner erstellt wird, sei Outlook-Spezifisch

 

(alle Post-Eingange, der verschiedenen E-Mail-Adressen, in die "Favoriten" legen. im SC-Kundenkonto ist bereits festgelegt, dass alle In-Post auf eine Haupt-Mail-Adresse verschoben wird))

 

Mit dieser Lösung kann ich leben

4 Kommentare 4
corbendallas
Level 3
2 von 5

Ist unter Umständen eine kniflige Angelegenheit und da wäre http://www.swisscom.ch/amico eine gute Anlaufstelle. Oder sonst einfach mal probieren und wenns nicht geht neues Outlook Profil erstellen und nochmals versuchen. Die Protokolle der jetzigen Konfig und der alten Konfig resp. PST können eine Rolle spielen, Sent Items/Gesendete Objekte werden zum Teil von Outlook selber erstellt und sind nicht IMAP Ordner, etc.

 

Prinzipiell Konto einrichten, PST in best. oder neue Datendatei importieren und die nicht benötigten Ordner löschen (Standard IMAP Ordner lassen sich sowieso nicht löschen).

volki
Level 2
3 von 5

Danke für die Antwort

 

Betreffend AMICO

 

Super Sache,

Habe zwar Abo gekauft,

Jetzt schon zweimal "Antrag" auf Rückruf gestellt. Die haben es noch nie nötig gehabt, dann auch anzurufen

corbendallas
Level 3
4 von 5

Komisch. Denn die Rückrufe werden auto. vom System gemacht... Oder sonst mal auf die 0800 803 175 anrufen...

volki
Level 2
5 von 5

Ob das der Automat oder ein Mensch macht, ist mir egal, nur machen sollte er das !

 

Ich habe dann normal angerufen und jemand hat mir einen Tip gegeben, wie ich das auch alternativ "lösen" könne. Dass für jede Mail-Adresse ein Ordner erstellt wird, sei Outlook-Spezifisch

 

(alle Post-Eingange, der verschiedenen E-Mail-Adressen, in die "Favoriten" legen. im SC-Kundenkonto ist bereits festgelegt, dass alle In-Post auf eine Haupt-Mail-Adresse verschoben wird))

 

Mit dieser Lösung kann ich leben

Nach oben