abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Wichtiger Hinweis zu Ihrem Router!

Novice dr
Novice
1 von 44

Habe ein E-Mail der Swisscom mit dem Betreff "Wichtiger Hinweis zu Ihrem Router!" erhalten. Darin wird darauf hingewiesen, dass bei meinem aktuellen Router (Centro Grande) die volle Leistung und Zuverlässigkeit nicht mehr gewährleistet werden kann. Natürlich ist auch ein Angebot für ein neues Gerät dabei.

Ich habe eine Internet Leistung: Surfen mit max. 10 Mbit/s Download & 2 Mbit/s Upload. Spielt bei so einem "langsamen" Internetanschluss der Router überhaupt eine Rolle? Alter Router behalten oder neues Gerät kaufen?

43 Kommentare
Swisscom
2 von 44

Hallo

WIe ich bereits angekündigt habe, werden wir verstärkt unseren Kunden ein Angebot machen, alte Centro grande Router gegen neue Router stark vergünstigt zu tauschen.

Wir sind nun angefangen mit den Centro grande von Arris/Motorola.

 

Du kannst hier gerne vergleichen (weiter unten ist eine Übersicht), was Du mehr bekommst.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/devices(000000000010233868).html

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
3 von 44

Zu welchem Preis wird denn in diesen Fällen eine IBS/IB+ angeboten?

keep on rockin'
4 von 44

Sorry benutze seit Jahrn meine Incredimail weil die mir besser gefallen. in der letzten Woch war xmal einfach mein PC  schwarz! heute Morgen war Incredimail wieder da aber alle meine E-Mail Kontakte einfach weg!!! Langsam habe ich echt genug von Swisscom

Christine Burri

 

 

Swisscom
5 von 44

Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber was hat das mit Swisscom zu tun?

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
6 von 44

@GuidoT

 

Sorry Guido, aber die Frage von dr ist nicht beantwortet. Das würde nämlich auch mich interessieren.

 

Gruss Chips

Swisscom
7 von 44

Hi

 

Das kommt darauf an, wozu Du den Router einsetzt und was Du damit in Deinem Heimnetz machst. 10 MBit/s sind aber 10 MBit/s. Das kann auch der Centro grande. Aber 100 Mbit/s kann der Centro grande nicht mehr. Und schnelles 5 GHz WLAN kann der Centro grande auch nicht mehr.

 

Und da der Centro grande End of Life ist, wird es auch keine Bugfix-Releases mehr geben. Selbst bei Security-Fixes wird es bei dem Centro grande Arris schwierig. Daher raten wir insgesamt zu einem Router der neusten Generation. Und daher habe ich ein meiner Meinung nach attraktives Angebot zusammenstellen lassen.

 

Grüsse

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
8 von 44

Alles klar, vielen Dank. Man kann ja unter deinem angegebenen Link treffend lesen, was die "neuen" Router alles für zusätzliche Funktionen haben. Aber letztendlich bleibt alles beim Alten, denn ein 25/5 Profil bleibt ein 25/5 Profil, mit oder ohne "neuem" Router. Wenn ich also alles recht verstanden habe, bringt ein neuer Router keinen Tempozuwachs.

 

Gruss Chips

Expert
9 von 44
Was zum Teufel hat das mit Swisscom zu tun? Wer solch ein unnützes und sinnloses Tool benutzt, muss sich nicht wundern. 🙂
Beginnen Sie mal bei Ihren Skills, bevor Sie hier jemanden angreifen. Swisscom hat mit Ihren genannten Problemen nichts zu tun.
Contributor
10 von 44

@GuidoT: ich wäre sonst auch noch interessiert an einem guten Angebot :smileyhappy:

Novice
11 von 44

Gilt das Eintausch-Angebot für alle Centro Grande Besitzer? Habe pesönlich bisher keine solche Information erhalten.

Swisscom
12 von 44

Hallo

Das Angebot gilt erstmal für alle Besitzer des Centro grande von Arris/Motorola. Es werden aber nicht alle Kunden gleichzeitig angeschrieben. 

 

Ich habe mein Team aber gebeten, dass wir ein Angebot für Kunden in diesem Forum machen. Geht vielleicht recht schnell.

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
13 von 44

Das wäre super! :smileyhappy:

Contributor
14 von 44
Als alter User würde ich sagen NEIN: spielt keine Rolle
Habe denselben Router und Telefon-Leitung kommt IHM (dem Router) nicht nach! 😉
Super User
15 von 44

@aldo_49 es kommt die Zeit wo dein Router defekt sein wird und dann, musst Du so und so einen neuen Router kaufen. (Austausch des des Routes bei defekt ist nicht Gratis. Kosten mit Technikereinsatz: (Anfahrstpauschale+Arbeit+Routerkosten (ca. 245.- CHF )) zu wesendlich schlechteren Konditionen, als das jetzige Angebot.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
16 von 44

Bis es soweit ist darf ich den Router doch noch weiter brauchen und erst später nach einer Alternative auschauhalten, zumal die Technik sich inzwischen auch weiter entwickeln wird 😉 Jetzt bietet noch keines eienen entscheidenden Vorteil für den "dummen" Kunden mit beschränkter Leitungskapazität.

Novice
17 von 44

Hallo Guido,

 

ich habe ebenfalls einen alten Centro Grande von Motorola. Da ich gerne 2.4/5 GHz parallel betreiben würde, wäre ich auch an einem entsprechenden Angebot interessiert.

 

Danke und Gruss,

Kevin

Contributor
18 von 44
Das wäre gut, mein Centro Grande ist defekt. Bin nur mit einer Zyxel Notlösung online.
Super User
19 von 44

@eagle8933 schrieb:
Das wäre gut, mein Centro Grande ist defekt. Bin nur mit einer Zyxel Notlösung online.

So wie es aussieht bist Du noch nicht auf IP-Telefonie, frage doch mal nach wie es aussieht mit der Internet-Box Standart beim Wechsel auf IP-Telefonie.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/sip.html

Contributor
20 von 44

Hallo GuidoT,

 

wie sieht es mit dem Angebot aus? Würde gerne vom Centro Grande auf die IB-Standard wechseln. Leider bietet mir die Swisscom nur die IB-Plus billiger an. Die Plus ist aber mit ihren Knöpfen an der Front ein Paradies für unsere abenteuerlustigen jungen Mädels 🙂

Nach oben