abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Welche Dose

Contributor
1 von 8
Hallo ich habe ein abo abgeschlossen für alles. Da ich alles noch verdrahten und anschliessen muss wolte ich fragen welche dosen ich benutzen soll
7 Kommentare
Super User
2 von 8

Kannst du da etwas konkreter werden?

 

Dosen - wofür?

 

DSL-Anschlussdose?

oder

Telefondosen?

oder

LAN-Dosen?

 

oder Redbull Dosen zum Kabel rumwickleln ? ;)

 

Beschreib doch mal, wie, was, wo, womit du vorhast !

keep on rockin'
Contributor
3 von 8
Telefondosen
Ich habe in meinem Haus nur eine Verteilerbox jg 1960 ich habe aber in alle Zimmer bei der Renovierung leere Rohre gezogen. Da ich jetzt auf Swisscom umstelle brauche ich noch Dosen für den Router. Ist der Anschluss dabei der rechteckige mit einer Seite länger oder geht auch der der wie ein Ethernet Anschluss aussieht?
Super User
4 von 8

@fam.j.baumann schrieb:
....Ich habe in meinem Haus nur eine Verteilerbox jg 1960....

Was ist eine "Verteilerbox Jg. 1960" ?

 


@fam.j.baumann schrieb:
.....Ist der Anschluss dabei der rechteckige mit einer Seite länger oder geht auch der der wie ein Ethernet Anschluss aussieht?

Es geht beides für den DSL-Anschluss. Es liegt der Internetbox ein passender Adapter bei. Ich würde aber eine RJ45 (sieht aus wie Ethernet) Dose für den DSL-Anschluss installieren.

keep on rockin'
Super User
5 von 8

@POGO 1104 ich glaube er meint den UP Grösse E6 oder E10, da steht immer eine Jahreszahl im Innendeckel.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
6 von 8

@fam.j.baumann Ich würde ein R+M System holen, geht ohne spezial Werkzeug.

 

ENummer: 977 821 045 Anschlussmodule

877 226 000 UP.Anschlussdose 2x Rj 45

877 228 005 UP Anschlussdose 4x RJ 45 (für den Fall das du nur 3x RJ 45 Anschlüsse brauchst), sonst Multimedia Verteiler von R+M kaufen.

101 771 916 Ethernet-Kabel Kat5eUTP  305m in Box.

 

2x RJ45 Anschlüsse pro Dose benutze ich immer, einmal Anschluss Telefonie (4+5) und einen für Ethernet (1-8)

 

Wenn noch fragen sind bitte melden.

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
7 von 8
Wo bekomme ich die R+M Artikel? Swisscomschop? Oder direkt bei R+M?
Super User
8 von 8

Bei Elektromaterial (Groshandel) oder bei deinem Elektriker (der auch Ahnung von Telefonie/IT hat) deines vertrauens.

Ich würde wenn ich du wäre, einen Elektriker deines vertrauens beiziehen, der dich umfänglich beraten kann, sonst sehe ich schon das Projekt als gescheitert an, weil es im endeffekt dann teurer kommt, wenn es falsch verkabelt ist und jemand anderes es reparieren muss. Planung ist die halbe Miete eines Projekts.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #