• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Webseiten Unvollständig geladen im ganzen Netzwerk

rleue
Level 2
1 von 4

Guten Abend

 

Seit etwa einem Tag habe ich das Problem, dass viele Webseiten nicht richtig dargestellt werden.

Beispielsweise sind viele Bilder nicht geladen, oder ähnliches. Manchmal zeigt mir der Browser sogar an, dass die Webseite nicht angezeigt werden könne - eine aktualisierung hilft aber meistens. Zuerst dachte ich, dass das Problem bei Google Chrome liege. Als dann aber bei einem anderem PC im Netzwerk und sogar beim iPhone genau die gleichen Probleme aufgetreten sind, wusste ich nicht mehr weiter. Habt ihr eine erklärung für dieses Problem?

 

Vielen Dank für eure Antworten

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

Hast Du schon mal den Router neu gestartet ?

Mit welchen anderen Browser hast Du den auch probiert ?

Wie ist das Netzwerk aufgebaut, z.b. über was  wird das LAN und das WLAN verbunden, Switch. AccessPoint etc.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Hast Du schon mal den Router neu gestartet ?

Mit welchen anderen Browser hast Du den auch probiert ?

Wie ist das Netzwerk aufgebaut, z.b. über was  wird das LAN und das WLAN verbunden, Switch. AccessPoint etc.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
rleue
Level 2
3 von 4

Vielen Dank, ein Routerneustart hat das Problem behoben. Chrome ist seither irgendwie langsamer geworden, doch das könnte auch am PC liegen. Danke nochmals

BettyBossi
Level 2
4 von 4

Ich hatte dasselbe Verhalten. Zuerst langsames aufbauen der Webseiten, dann fehlen Bilder, dann verzögert sich der Aufbau von Webseiten bis zum timeout. Up und Download sind im grünen Bereich.

Es wird Woche um Woche schlechter. Rooter booten hat nicht geholfen. Nur ein regelmässiger factory reset (ca. alle 4 Wochen) des centro grande schafft dagegen abhilfe. Es ist schon mein 2. Centro Grande Router. nach 4 Wochen vergehen beim Einlogen auf dem Router vom Password bis zur 1. Seite ca. 45 Sekunden. mit Telnet dasselbe Verhalten. nach einem Boot keine Änderung. Nach dem Factory Reset wutsch da funzt es wieder.  

 

- Und nein es liegt nicht am PC, ich habe auf mehreren Endgeräten dasselbe Verhalten

- und nein es liegt auch nicht am Browser sie verhalten sich alle gleich, Chrome, IE, Mosaic 🙂

- nein auch das OS ist es nicht, ich habe Windows 7/XP, OS-X, Linux und VMS

- das WLAN ist es auch nicht, denn ich bin am Kabel

- und ja ich stecke direkt beim Centro Grande ein

 

...und gemäss Swisscom ist kein generelles Problem bekannt, also ist es auch nicht so schlimm

 

und sonst bin ich wirklich zufrieden:smileyvery-happy:

 

 

 

Nach oben