• Geschlossen

Webmail stürzt dauernd ab

marco45
Level 2
1 von 3

Hallo zusammen, ich betreibe einen neuen PC mit Windows 10. Alles ist auf den neuesten Stand. Für Emails verwende ich die Swisscom Webmail '@bluewin.ch'. Internet, Telefon und Fernsehen beziehe ich nicht mehr von Swisscom, zurzeit läuft alles über UPC Cablecom.

 

Wenn ich mit dem Webmail arbeite, bekomme ich nach kurzer Zeit die folgenden Meldungen in unterschiedlicher Reihenfolge:

- Ihre Sitzung ist abgelaufen. Zurück zu Webmail.

- Keine Verbindung. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

- Kontofehler. Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar.

- Fehler beim Lesen. Beim Lesen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

Nach dem Bestätigen der Meldungen mittels OK kann ich wieder für kurze Zeit (weniger als 1 Minute) weiterarbeiten, bis zur nächsten Meldung. Nach 3-4 maligem Wiederholen geht dann nichts mehr, ich muss Webmail verlassen.

 

Noch ein HInweis: Ich verwende kein zuätzliches Security Programm. Die Fehlermeldungen zeigen sich sowohl beim Internet Explorer, bei Edge als auch bei Google Chrome. Die Bluewin-Seite für sich alleine funktioniert aber normal, alle anderen Webseiten auch. Verbunden bin ich mit dem Modem/Router mit einem Ethernetkabel.

 

Irgendwo muss vermutlich in der Software am PC etwas eingestellt werden, was im Normalfall nicht erforderlich ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer kann mir helfen? Besten Dank im Voraus für den Feedback.

 

Noch ein HInweis: Auf dem iPad habe ich diese Probleme nicht.

2 Kommentare 2
Loxiran
Level 6
2 von 3

 

Hallo @marco45

 

Diese Fehlermeldungen sind bei mir im Webmail auch schon aufgetaucht:

- Ihre Sitzung ist abgelaufen. Zurück zu Webmail.

- Keine Verbindung. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

- Kontofehler. Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar.

- Fehler beim Lesen. Beim Lesen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

Es handelt sich allenfalls um die selbe Störung welche ich seit einiger Zeit beobachte.

 

Am häufigsten erscheint bei mir diese Fehlermeldung:

original.jpg

 

Die E-Mails werden aber trotz Fehlermeldung versendet und sie kommen beim Empfänger an. Sie werden nur nicht im Ordner "Gesendet" abgelegt. Das Problem tritt auch auf wenn ich mich zum Beispiel von einem anderen Computer, an einem anderen Ort, ins Webmail gehe und von dort ein E-Mail versenden möchte. Der Fehler tritt auch bei mir befreundeten Personen auf, welche Swisscom Kunde sind und ein Bluewin-E-Mail ab Webmail versenden wollen. Der Fehler tritt zeitwiese auf.

 

Mehr dazu auf:

http://supportcommunity.swisscom.ch/scs/board/message?board.id=e-mail_de&message.id=4773#M4773

 

Die Antwort dazu:

 

 

 

swisscom com manag.jpg

 

 

 

 

 

 

 

marco45
Level 2
3 von 3

@Loxiran 

Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich auch noch die Browser Opera und Firefox ausprobiert. Mit Firefox klappte es besser, d.h. weniger bis fast keine Meldungen, dafür hatte Firefox eine Zeit lang Mühe mit dem Finden des Bluewin-Zertifikates. Opera hat nicht bessser funktioniert. Bin gespannt, was da noch herauskommt!

Beste Grüsse marco45

Nach oben